Kalender 2017

Nächster Rückschlag für EM: Rallye Estland abgesagt

Die Europameisterschaft verliert die nächste Veranstaltung. Nachdem sich bereits Ypern aus der Serie zurückgezogen hat, wurde die Rallye Estland komplett abgesagt.

Rallye Estland
Die Rallye Estland wurde für 2017 abgesagt

Unruhe in der Europameisterschaft. Kurz nachdem sich Ypern verabschiedet hat, zieht sich nun auch Estland zurück. Im Gegensatz zum belgischen Klassiker, der künftig wieder auf eigenen Beinen stehen will, wurde die ‚Rally Estonia‘ jedoch komplett abgesagt. Man wolle sich neue Ziele setzen, verkündeten das Team rund um Urmo Aaava, Stagnation sei keine Lösung für sie.

Damit ließ man offen, ob man die Rallye im übernächsten Jahr wiederbeleben wird, möglicherweise sogar als EM-Lauf. Aktuell scheint die Meisterschaft jedoch kein lohnenswertes Geschäft für Veranstalter zu sein. 

« zurück