IRC-Einstieg

Nächste Stufe für Herbold

Nach einem gelungenen Saisonauftakt in Deutschland wechselt das RobotRacingTeam zusammen mit Youngster Felix Herbold auf internationales Parkett.

<strong>NEUE ERFAHRUNG:</strong> Felix Herbold probiert sich in der IRC

Auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld mit maximalem Lerneffekt für Fahrer und Team, hat man sich einen der Saisonhöhepunkte der IRC, die Ypern Rallye in Belgien ausgesucht. Ein Rekordstarterfeld, angeführt von so bekannten Rallyegrößen, wie Freddy Loix, Toni Gardemeister, oder Ex-Weltmeister PG Anderson und nicht weniger als insgesamt 31 Super2000 Boliden als direkte Klassengegner warten auf Herbold.

 

"Ich freue mich riesig über die Chance in der IRC starten zu dürfen. Uns fehlen zwar jegliche Erfahrungen auf den Strecken rund um Ypern, aber das gehört zum Lernen dazu", meinte Felix Herbold. "Unser kurzer Test am vergangenen Wochenende in Luxemburg konnte sicher nicht alle offenen Fragen in Sachen Abstimmung beseitigen. Das angekündigte, wechselhafte Wetter macht die Ypern auch ein stückweit zur Lotterie. Ich hoffe die deutschen Fans drücken uns auch in der IRC die Daumen.“

 

Beim Test am vergangenen Wochenende gab es nicht nur jede Menge Arbeit, sondern auch willkommene Abwechslung. Comedy-Star Paul Panzer schaute beim Team vorbei und versuchte sich als neuer Copilot von Herbold. Wie es ihm dabei ergangen ist, gibt es ab September auf RTL zu sehen. Dann strahlen die Kölner die neue Staffel seiner Sendung aus.

 

Bewegte Bilder von Herbold während des Tests und natürlich während der Ypern-Rallye gibt es wie gewohnt bei Medienpartner Rallyemovie24.de zu sehen. „Wir werden uns täglich und aktuell aus Ypern melden und das RobotRacingTeam medial begleiten. Wir gehen damit neue Wege hoffen damit den deutschen Fans eine attraktive Berichterstattung im Internet bieten zu können", meinte RM24-Chef  Andy Neubert.

 

LINK:Zum Video vom Herbold-Test in Luxemburg ...

 

« zurück