Rallye News

Mundl gewinnt Saturnus-Rallye

Die Werbetour von Raimund Baumschlager bei der Saturnus-Rallye in Slowenien war erfolgreich. Der Österreicher gewann die Veranstaltung vor Andrej Jereb.

<strong>Schnellster in der Gruppe N:</strong> Andrej Jereb im Impreza

Raimund Baumschlager ist auch in Slowenien das Maß der Dinge. Der österreichische Staatsmeister gewann am Wochenende den 2. Lauf zur slowenischen Meisterschaft, die Hella-Saturnus-Rallye Idrija, mit einem Vorsprung von 1:15,3 Minuten vor dem Lokalmatadoren A. Jereb und 1:56,2 Minuten vor T. Kaujic (beide je im Gruppe N-Subaru), sowie dem Deutschen Hermann Gaßner, der bereits 2:17,2 Minuten hinter Baumschlager lag.

 

Das Antreten bei der Saturnus von Baumschlager als Werbefahrt für seine Firma BRR ("ich hab schon einige Kunden in Slowenien") und Test für die Bosch-Super-Plus-Rallye am 20./21. Mai im Wechselland geplant, war ein voller Erfolg. Mit Bestzeit auf SP 1 hatte der Remus-Pilot die Führung übernommen und sie bis zum Ziel nicht mehr abgegeben.

 

"Wir haben sehr viel mit dem Fahrwerk und den Reifen probiert und auch viel gelernt, trotzdem sind wir mit dem neuen Auto noch lange nicht am Ende. Es war eine tolle Rallye mit vielen begeisterten Zuschauern. Jedenfalls weiß ich jetzt, was ich mit meinem BRR Mitsubishi Evo VIII bei der Bosch nicht mehr testen muss.?

 

Baumschlager fliegt am Dienstag nach Zypern, wo er die Red Bull Rallye Juniors bei ihrem ersten WM-Einsatz auf Schotter betreuen wird.

« zurück