APRC 2012

MRF-Team sattelt um

Nach zehn Jahren Markentreue wechselt das in der Asien-Pazifik-Meisterschaft startende MRF Tyres Team von Mitsubishi zu Skoda.

<strong>NEUE MARKE, NEUES GLÜCK?</strong> Gaurav Gill freut sich auf den Skoda in der APRC

Das Indische MRF Tyres Team ist seit mittlerweile zehn Jahren in der Asien-Pazifik-Meisterschaft (APRC) unterwegs und bislang vertraute das Team auf Gruppe N-Allradler aus dem Hause Mitsubishi. Erfolgreich war das Team u.a. mit Armin Kremer in der Saison 2003, zwei Jahre danach mit dem Finnen Jussi Välimäki  und zuletzt vor zwei Jahren mit dem Japaner Katsuhiko Taguchi.

 

Nach dem verlorenen Titelgewinn im vergangenen Jahr gegen das Proton-Team, beschlossen die Inder nun den Markenwechsel. Zwei Skoda Fabia S2000 sollen ins Titelrennen geschickt werden und einen davon bekommt der Inder Gaurav Gill. Wer Zweiter Fahrer im Team werden wird ist noch unklar.

 

Wegen der Markenbindung mit Mitsubishi wird Taguchi in diesem Jahr dem indischen Team nicht zur Verfügung. Die diesjährige Saison startet vom 30. März bis 1. April mit der Rally of Whangarei, das Proton-Team plant die Titelverteidigung mit Alister McRae und Per-Gunnar Andersson.

« zurück