Entscheidung in Dänemark

Morten Karl holt den Titel

Titelentscheidung in Dänemark: Morten Karl und Beifahrer Niels Jørgen Iversen holen den Titel in der Meisterschaft vorzeitig.

<strong>TITEL:</strong> Morten Karl siegt in Dänemark

Aus fünf Meisterschaftsläufen bestand das diesjährige Championat bei unseren Nachbarn in Dänemark. Beim vorletzten Meisterschaftslauf, der Rally Odder Avis, erwarteten die Teilnehmer regennasse und schmierige Wertungsprüfungen. Rund 67 teilnehmende Teams folgten dem Ruf des Veranstalters die aus acht Wertungsprüfungen bestehende Rallye unter die Räder zu nehmen.

 

Die Ausfallquote war groß, rund die Hälfte musste vorzeitig aufgeben, doch beim Mitsubishi-Piloten Morten Karl klappte so gut wie alles. Nur in einer Prüfung musste der Beifahrer Niels Jørgen Iversen seinen Kutscher ermahnen, als sich deren Arbeitsgerät kurz außerhalb der Strecke vorgefunden hat.

 

 

Das Mitsubishi-Duo dominierte über die gesamte Saison über in Dänemark und konnte alle vier Meisterschaftsläufe gewinnen. Überraschend die Tatsache, dass erst kurzfristig die Teilnahme an der Meisterschaft entschieden wurde. Morten Karl wollte sich eigentlich von seinem Arbeitsgerät trennen, da aber kein Käufer dafür zu finden war, entschloss er sich die Saison zu bestreiten.

 

Endstand Rally Odder Avis 2007
1. M. Karl/Niels J. Iversen - Mitsubishi Evo 8 MR  57:39.113 Minuten
2. C. K. Jensen/S. Tøndborg - Subaru WRX  + 1:12.476 Minuten
3. K-Å. Jensen/F. Pedersen - Subaru Impreza WRX  + 1:36.584
4. I. Kragh/K. Isaksen - Renault Clio S1600   + 3:05.276
5. T. Svanholt/H. Vestergaard - VW Golf GTI  + 3:06.590
6. B. Madsen/A. Posorski - Peugeot 106 Maxi  + 3:35.049
7. M. Johansen/F. Thomsen - Suzuki Swift Super 1600  + 4:27.531
8. H. Søgaard/I. Louring Mortensen / - Ford Sierra Cosworth  + 5:50.498

« zurück