Letzter Einsatz für Citroën?

Monza Rallye: Sordo gewinnt knapp vor Rossi

Es könnte der letzte Einsatz von Dani Sordo in einem Citroën World Rally Car gewesen sein. Der Spanier verabschiedet sich in Monza mit einem Sieg aus der Saison und womöglich vom französischen Team.

<strong>KNAPP VORN:</strong> Dani Sordo gewinnt die Monza Rally Show (Photo: Guido De Bortoli)

Mit nur 10.6 Sekunden Vorsprung hat Dani Sordo (Citroën DS3 WRC) die Monza Rally Show für sich entscheiden können. Motorradlegend Valentino Rossi (Ford Fiesta WRC) musste sich nach neun Prüfungen mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Auf Rang drei landete Le Mans-Sieger Dindo Capello (Citroën DS3 WRC).

 

Sordo – der möglicherweise zum letzten Mal in einem World Rally Car von Citroën saß – übernahm von Beginn an die Spitze und wurde seiner Favoritenrolle gerecht, obwohl Rossi heftige Gegenwehr leistete. Der Italiener konnte zwar seinen Vorjahressieg nicht wiederholen, war aber dennoch zufrieden. „Ich hatte eine Menge Spaß und konnte immerhin vier Prüfungen gewinnen“, sagte Rossie. „Dani ist verdammt schnell und kennt sein Auto, das ich mit ihm mithalten konnte, ist fantastisch.“

 

In der Super2000-Kategorie triumphierte Ex-Europameister Luca Rossetti (Skoda) vor Craig Breen (Peugeot), obwohl sein Fabia gegen Ende der Rallye nur noch auf drei Zylindern lief.

 

GALERIE: Die Bilder Monza Rallye Show 2013 ...

 

« zurück