IRC 2011

Monte sorgt für TV-Rekord

Traumquote für die Rallye Monte Carlo. Über 14 Millionen Zuschauer verfolgten am Fernseher den IRC-Auftakt. Das sind zwei Millionen mehr als im vergangenen Jahr.

<strong>NEU:</strong> Mit der SimulCam machte Eurosport Fahrer vergleichbarer

Es war ein Aufwand, der sich gelohnt hat. 80 Mitarbeiter von Eurosport Events sorgten während der der Rallye Monte-Carlo für eine beindruckende Berichterstattung, bei der 12 von 13 Prüfungen live gesendet wurden. Über 14 Millionen Zuschauer schalteten während der zwölfstündigen Übertragung ein, eine Steigerung von 16.5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, als mit zwölf Millionen Fans bereits ein neuer Rekord aufgestellt wurde.

 

„Die Übertragung von Eurosport war ein echter Erfolg“, freute sich Eurosport-Events Geschäftsführer Geraldine Filliol. „Wir haben erneut die IRC einem globalen Fernsehpublikum präsentiert. Nicht nur, dass wir eine beispielhafte Live-Übertragung geschafft haben, wir haben auch die SimulCam-Technologie auf fünf Prüfungen einführen können.“

 

Mit der SimulCam konnten zwei Fahrzeuge in direkter Weise miteinander verglichen werden. So wurde deutlich, an welcher Stelle ein Fahrer entscheidende Sekunden gewinnen konnte, oder verlor.

« zurück