Pikes Peak Rennen

"Monster" bricht den Weltrekord

Es ist vollbracht: Suzuki-Sportchef Nobuhiro Tajima bricht den Weltrekord beim Pikes Peak Bergrennen mit einer Zeit von 10:01.408 Minuten

<strong>REKORD:</strong> Monster stürmt mit 1000 PS zum Gipfel

Der bestehenden Weltrekord von Rod Millen wurde am vergangenem Wochenende gebrochen. Bei der diesjährigen Ausgabe des Pikes Peak International Hill Climb-Rennens setzte Suzuki-Sportchef Nobuhiro "Monster" Tajima eine Bestzeit von 10:01.408 Minuten und darf sich über einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde freuen.

 

Nach dem Race to the Sky in Neuseeland hatte Tajima im 1007 PS-Ungetüm kaum Konkurrenz, als Zweiter hinter dem Suzuki Sport XL7 Hill Climb Special kam Paul Dallenbach mit über fünfzig Sekunden Rückstand ins Ziel und der Japaner hat schon ein Neues Ziel vor Augen.

 

Für die erste Sektion "Picnic Ground" benötigte der neue Rekordhalter 1:42.197 Minuten, bis Glen Cove waren es 4:29.191 Minuten. Den dritten Abschnitt hinauf zum Gipfel des 4302 Meter hohen Bergs in Colorado erreichte er nach 7:03.878 Minuten und die Uhr blieb knapp über der zehn-Minuten-Marke stehen. Schon im kommenden Jahr wird Tajima wieder zurückkehren und versuchen diese zu unterbieten.

« zurück