Einsatz in Eisenach

Molinaro probiert sich nun im Opel Adam R2

Beim Versuch im Rallyesport erfolgreich Fuß zu fassen, geht Tamara Molinaro neue Wege. Nach Proberitten im Skoda Fabia S2000 wird die 18-jährige Italienerin künftig mit einem Opel Adam R2 unterwegs sein.

Ein Opel Adam R2 in Red Bull Lackierung wird nun öfters zu sehen sein

Tamara Molinaro hat starke Partner an ihrer Seite. Pirelli, Opel und Red Bull ermöglichen der Italienerin ab sofort ein Programm im Adam R2, unter den Fittichen von Raimund Baumschlager und dessen BRR-Team. 

Gemeinsam mit Baumschlager hat Molinaro in der Vergangenheit nicht nur einige Tests im Skoda Fabia S2000 bestritten, sondern auch ihr neues Auto kennengelernt und dabei mehrere hundert Kilometer abspulen können. „Es fühlte sich von Anfang an einfach nur gut an“, so die 18jährige, die von ihrern Förderen als 'Ausnahmetalent' angepriesen wird, allerdings noch keine nennenswerte Erfolge vorweisen kann.

Tamara Molinaro will mit Hilfe ihrer Beifahrerin Ilka Minor und Teamchef Raimund Baumschlager nach vorn kommen

Im gemeinsam mit Baumschlager und allen Partnern ausgearbeiteten Zweijahresplan, gilt 2016 als intensives Lehrjahr, in dem zahlreiche Testfahrten im Mittelpunkt stehen. Dennoch wird sich Tamara Molinaro gemeinsam mit ihrer erfahrenen Co-Pilotin Ilka Minor schon bald den Rallyefans zeigen. Die Italienerin wird in Österreich bei der Schneebergland Rallye (25.-26.6.) sowie der Rallye Weiz (22.-23.7.) und in Deutschland bei der Rallye Deutschland (18.7. – 21.7.) und bei der Rallye Wartburg (5.-7.8) als Pilotin des Vorausautos wichtige Erfahrung sammeln.

Die ersten echten Einsätze im Wettbewerb sind für den Herbst 2016, spätestens aber 2017 geplant.

« zurück