Rallye News

Mitja Klemencic mit EVO8

Der slowenische Rally-Meister Mitja Klemencic steigt vor den neuen Saison auf einen brandneuen Mitsubishi Lancer EVO8 um ? Beifahrer wird Aleksander Zevnik

<strong>Umstieg:</strong> Mitja Klemencic jetzt auf Lancer Evo 8

[GrP] Klemencic hatte im letzten Jahr die Slowenische Rally-Meisterschaft zum erstenmal gewonnen, damals noch auf einen Evo6. Aber der gewachsenen Konkurrenzdruck im eigenen Land zwingt ihn jetzt zum Umstieg auf das neue Auto. Der Lancer Evo8 kommt aus Belgien und wird von Top Run aus Italien und Klemencic selbst vorbereitet.

 

"Die Konkurenz wird in dieses Jahr in Slowenien sehr stark", erklärt Klemencic. "Ich will den Meisterschaft wieder für mich entscheiden, aber dass wird sicher sehr schwer werden. Ich hoffe, dass wir keine grösseren Probleme mit dem Lancer haben werden, denn neben der slowenischen Meisterschaft will ich auch bei einigen Laufen in Kroatien und Serbia-Montenegro starten."

 

Sein Beifahrer wird wieder Aleksander Zevnik, mit dem er bereits vor zwei Jahren eine Saison bestritt. Los geht es für die beiden Mitsubishi-Piloten am 28. Mai, dann findet mit der Rally Koper der Auftakt der Slowenischen Meisterschaft statt.

« zurück