Rallye News

Mit taktischer Bravourleistung respektable Leistung erbracht!

Der Ehrgeiz und die harte Arbeit im Bereich technischer Verbesserungen, Taktik und Strategie der vergangenen Wochen hat sich wirklich für das Vita Life - Rallye Team, welches einen Skoda Octavia TDi Kit Car einsetzt, ausgezahlt.

:: Maier / Koschat ::

Nach dem dritten Lauf zur Österreichischen Rallyemeisterschaft hat das Vita-Life Rallyeteam den verdienten Erfolg erlangt. Zielankunft bei der Phyrn Eisenwurzen Rallye in Kirchdorf und 10. Rang in der Dieselwertung. Erwartungsgemäß wurde diesmal eine (durch Ratschläge von Profis) professionelle Teamtaktik verfolgt. "Ich weiß, dass in unserem Auto noch weit mehr Potential steckt, welches wir zusätzlich noch nützen werden können, aber trotzdem bin ich mit unserer Leistung voll zufrieden" so Pilot Herbert Maier.

 

Am Ende des ersten Tages gab es noch ein geringfügiges technisches Gebrechen zu bewältigen (Spurstange ausgeschlagen), dies konnte aber noch vor der ersten SP des zweiten Tages von unserem Mechaniker Team in der erlaubten Servicezeit bravourös gemeistert werden.

 

Auch Co, Alfi Koschat, zeigt sich zufrieden: "Unser Ziel, durchzukommen, haben wir erreicht, es war eine sehr schnelle Rallye und wir wollten absolut nichts riskieren, und es hat sich ausgezahlt, wir sind sehr froh und auch erleichtert, dass uns diesmal auch das nötige Glück zur Seite stand, das man auch braucht, um im Rallyesport Erfolge feiern zu können."

 

Beim Vita Live Team wird natürlich jetzt genauso hart weitergearbeitet wie in den Wochen davor; "wir müssen noch sehr viele km mit unserem Auto absolvieren, um dann den richtigen "speed" zu fahren, spätestens bei der Castrol-Rallye wollen wir unter den ersten 5 der Dieselklasse sein" so Herbert Maier.

 

Auch Teamchef Michael Schauer ist zufrieden: "Wirklich gute Arbeit geleistet, ich bin stolz auf die gesamte Mannschaft! Herbert und Alfi haben sich an unsere taktischen Abmachung zu 100 % gehalten. Der Erfolg war für das Selbstvertrauen der beiden youngsters sehr wichtig. Wir werden weitere Tests und Trainings in den kommenden Wochen folgen lassen und auch im taktischen Bereich noch einiges erarbeiten, schon bei der Castrol Rallye sollte es uns gelingen, einen weiteren Sprung nach vorne zu machen."

 

Aus beruflichen Gründen müssen wir leider die kommende Rallye, nämlich die Bosch Rallye in Hartberg, auslassen. Aber spätestens bei der Castrol Rallye in St. Veit in Kärnten gibt's ein Wiedersehen im Rallyezirkus.

 

Also, bis zur Castrol Rallye, auf welche sich schon das gesamte Team sehr freut, ist es doch wieder eine "Heimrallye" für Fahrer & Beifahrer und wir sind uns sicher, das wir dort über weitere Entwicklungsschritte berichten werden können.

« zurück