Vaakuna Ralli

Mit Räikkönen und Wallenwein...

Nach seinem ersten Rallyeeinsatz am Polarkreis startet der Kimi Räikkönen bei der Vaakuna Ralli am kommenden Wochenende. Mit dabei ist auch Mark Wallenwein.

<strong>WIEDER AM START:</strong> Kimi Räikkönen tritt zum zweiten Mal im Fiat Punto S2000 an

Über 100 Nennungen sind beim Veranstalter der Vaakuna Ralli eingegangen und der mit Nummer 15 startende Kimi Räikkönen zählt sicherlich zu den Hauptattraktionen des zweiten Laufs zur finnischen Meisterschaft. Wie schon bei der Arctic Lapland Rally geht der ehemalige Formel 1- Weltmeister mit Kaj Lindström in einem Fiat Abarth Grande Punto S2000 in die Loipe, der von Tommi Mäkinen Racing eingesetzt wird.

 

Zu den Sieganwärtern rund um Mikkeli zählen die offiziellen Mitsubishi- Piloten Juha Salo und Kosti Katajamäki, die einmal mehr auf die bewährte neunte Evolutionsstufe des Mitsubishi Lancer vertrauen. Mit dem brandneuen Evo X gehen dagegen Jukka Ketomäki, Kari Ali-Rantala und Riku Tahko an den Start, auf den Peugeot 207 S2000 setzen dagegen Jukki Hiltunen und Radik Shaymiev.

 

Ein Wiederholungstäter ist Mark Wallenwein, der die Rallye in Finnland nutzt um sich auf die Saison in Deutschland einzustimmen. Schon vor zwei Jahren startete der Deutsche bei der Veranstaltung in Mikkeli, doch damals wurde diese als Saisonfinale auf Schotter und nicht wie diesmal auf Schnee ausgetragen. Zuvor hatte sich Wallenwein bei Uwe Nittel den letzten Schliff für die Fahrt über verschneite Pisten geholt. Der Stuttgarter folgte wie Hermann Gaßner jr. der Einladung Nittels zu dessen Winterfahrtraining in Finnland.

« zurück