Ungarische Meisterschaft

Miskolc-Sieg von Aschenbrenner

Mit dem Sieg bei der Miskolc Rally übernimmt Mitsubishi-Pilot György "Asi" Aschenbrenner die Meisterschaftsführung in Ungarn.

<strong>SIEG IN MIKO:</strong> Aschenbrenner und Beifahrerin Piko oben auf. Foto: boon.hu

Beim Prolog hatte Miklos Kazar noch die Nase vorn, doch am darauffolgenden Tag sollte György Aschenbrenner die Führung übernehmen. Der amtierende ungarische Meister baute seine Führung im Gruppe N-Mitsubishi aus und konnte es bei regnerischen Bedingungen am Nachmittag ruhiger angehen lassen. Mit einer halben Minute Vorsprung gewann "Asi" die 18. Auflage der Miskolc Rally.

 

Norbert Herczig im Skoda Fabia S2000 hingegen schaffte es an Zsolt Kakuszi im Ford Fiesta S2000 vorbeizuziehen. Knapp ging es zu zwischen den beiden, im Ziel trennten beide gerade mal 3.4 Sekunden. Vierter wurde der ehemalige Meister Janos Toth, der mit Getriebeproblemen zu kämpfen hatte.

 

Csaba Spitzmüller konnte im Mitsubishi Lancer R4 von MML Sports nicht vorne mithalten, nur einmal gelang dem ehemaligen Champion eine Top 5-Zeit. Überschattet wurde der zweite ungarische Meisterschaftslauf von einem Unfall in der sechsten Prüfung. Mitsubishi-Pilot David Botka kam von der Strecke und verletzte drei Zuschauer, einen davon schwer.

 

Endstand Miskolc Rally 2011:

1. "Asi"/Z. Piko - Mitsubishi Lancer Evo IX 1:15:17.2

2. N. Herczig/K. Benics - Skoda Fabia S2000 + 0:31.2

3. Z. Kakuszi/C. Kakuszi - Ford Fiesta S2000 + 0:34.6

4. J. Toth/R. Tagai - Peugeot 207 S2000 + 0:43.4

5. A. Hadik/I. Juhasz - Subaru Impreza WRX + 1:01.7

6. M. Kazar/N. Percze - Mitsubishi Lancer Evo IX + 1:16.6

7. I. Elek/R. Ferencz - Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:18.7

8. M. Matics/G. Viczena - Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:28.7

« zurück