Gordon weiter sauer

"Minis sind was für Mädchen"

Robby Gordon ist wegen seiner Disqualifikation bei der Dakar weiterhin sauer. Mit einer Fabelzeit geigte der Hummer-Pilot auf der gestrigen Etappe auf und teilte anschließend kräftig gegen die Konkurrenz von Mini aus.

<strong>KLARE ANSAGE:</strong> Robby Gordon provoziert die Mini-Truppe

Im Ziel der gestrigen Etappe platzte Robby Gordon fast vor Stolz. Über 15 Minuten war der US-Boy schneller als die Konkurrenz. Für Gordon die passende Antwort auf die anhaltende Diskussion über die Legalität seines Hummer H3.

 

"Es war eine großartige Prüfung mit großen Dünen und unser Auto war verdammt schnell", freute sich Gordon und empfahl seinen Kritikern anschließend den Besuch eines bekannten Videoportals um alle offenen Fragen über das angeblich heimliche Tuning. "Gebt bei Youtube 'Robby Gordon, Dakar, Air Inflation' ein, dort wird alles erklärt."

 

Gordon redete sich nun offensichtlich erst richtig warm und teilte plötzlich nach allen Seiten aus: "Was mein Auto betrifft, ist es das gleiche System wie im Vorjahr, das von den Offiziellen genehmigt wurde. Es gibt keine weitere Luftzufuhr. Und jetzt ändern sie ihre Meinung! Ich bin richtig wütend. Wütend auf Stéphane (Peterhansel), auf Nani (Roma), die meine Aufrichtigkeit in Frage gestellt haben, indem sie mich als Betrüger bezeichnet haben. Aber heute habe ich ihnen den Hintern versohlt! Ich habe bewiesen, dass die Minis was für Mädchen sind, denn ich habe sie klar geschlagen."

 

Den angesprochenen Mini-Piloten dürften die Aussagen von Gordon ziemlich egal sein. Sie führen die Dakar deutlich an und Peterhansel ist auf dem besten Weg, seinen zehnten Sieg beim Marathonklassiker zu sichern. 

« zurück