Dakar 2011

Mini bei der Dakar ganz groß

Überraschung von X-raid. Das hessische Team greift bei der Dakar 2011 mit einem Mini All4 Racing an. Damit kehrt die britische Kultmarke bereits im Januar in den Offroadsport zurück.

<strong>DEBÜT:</strong> X-raid bringt Mini in die Wüste

X-raid schickt Mini in die Wüste. Die Hessen werden bei der Dakar 2011 neben sechs der bekannten BMW X3 auch einen Mini Coutryman in die Wüste schicken. Die Truppe von Sven Quandt aus Trebur hatte dafür im Sommer die Genehmigung von Mini und Konzernmutter BMW erhalten und wird damit für Mini noch vor dem Werkseinstieg in die Rallye-WM im Sport für Aufmerksamkeit sorgen.

 

„Das ist eine wichtige Entwicklung im Cross-Country-Sport und etwas, worüber wir uns sehr freuen“, so Quandt. „Es war nur ein kurzer Zeitraum zwischen der Erlaubnis das Projekt zu beginnen und dem Rollout für die nächste Dakar. Aber wir sind zuversichtlich, dass der neue Mini All4 Racing sofort konkurrenzfähig sein wird. Verglichen mit dem BMW X3CC besitzt der Mini ein verbessertes Handling, weil er kürzer und flacher ist. Wir konnten auch andere kleinere Details verbessern um den Schwerpunkt weiter abzusenken.“

« zurück