Rallye News

Mille Miglia (EM20): Piero Longhi und Franco Cunico vorn.

Startschuss zur diesjährigen EM-Saison: auf der nur 2,8 Kilometer langen Super Special holten sich die beiden Gruppe N-Piloten Longhi und Cunico die Bestzeit.

Miguel Campos: "Wir haben einen Fehler im Aufschrieb gehabt."

[mw] Bisher konnte noch kein 'Nicht-Italiener' die Rally Mille Miglia für sich entscheiden. Der Belgier Bruno Thiry und der Portugiese Miguel Campos wollen in diesem Jahr den 'Bann' brechen und den Auftakt zur Rallye-Europameisterschaft 2003 für sich entscheiden.

 

Die erste Wertungsprüfung wurde am Donnerstag Abend ausgetragen und auf der 2,8 Kilometer langen Super Special in Desanzano del Garda erwiesen sich Piero Longhi (Mitsubishi Lancer Gr. N) und Franco Cunico (Subaru Impreza Gr. N) mit einer identischen Zeit als schnellste.

 

Bruno Thiry beschloss auf dem kurzem Rundkurs kein Risiko einzugehen und beendete die Prüfung im Peugeot 206 WRC mit 15 Sekunden Rückstand auf die schnellsten. Der Russe Evgueny Vasin, der ebenfalls einem von Kronos vorbereiteten Peugeot fährt, verlor lediglich sieben Sekunden auf Thiry.

 

Mehr Probleme hatte dagegen der Portugiese Miguel Campos, der eine Runde zu wenig auf dem Rundkurs absolviert hatte und somit eine Zeitstrafe von drei Minuten bekam: "Es war kein Fehler meines Co-Piloten", sagte ein enttäuschter Campos. "Wir haben einen Fehler im Aufschrieb gehabt."

 

Normalerweise hätte diese Fehler eine Disqualifkation des Portugiesen zur Folge gehabt. Man beschloss jedoch eine dreiminütige Zeitstrafe zu verhängen, die auf den heutigen acht Wertungsprüfungen westlich vom Gardasee nur ganz schwer aufzuholen sein wird.

 

[b]Ergebnisse nach der ersten Wertungsprüfung:[/b]

 

1. Piero Longhi - Subaru Impreza Gr. N - 3?29.7

-. Franco Cunico - Mitsubishi Lancer Gr. N - 3?29.7

3. Ermano Dionisio - Mitsubishi Lancer Gr. N - 3?37.8

4. Gianluigi Galli - Mitsubishi Lancer Gr. N - 3?40?0

5. Luca Cantamessa - Renault Clio S1600 - 3?40.5

6. Paolo Andreucci - Fiat Punto S1600 - 3?41.8

7. Giandomenico Basso - Fiat Punto S1600 - 3?43.6

8. Chris Vanwoensel - Mitsubishi Lancer Gr. N - 3?43.6

9. Bruno Thiry - Peugeot 206 WRC - 3?44.7

10. Allessandro Fiorio - Subaru Impreza - 3?45.2

« zurück