Start für Skoda UK

Mikkelsen will IRC-Titel verteidigen

Auch im kommenden Jahr wird Andreas Mikkelsen in der Interkontinentalen Rallye Challenge (IRC) für Skoda UK an den Start gehen. Der Norweger hat ein klares Ziel: Er will seinen Titel verteidigen.

<strong>PROJEKT TITELVERTEIDIGUNG:</strong> Andreas Mikkelsen startet erneut für Skoda UK in der IRC

Skoda UK bleibt der IRC und Andreas Mikkelsen treu. Der britische Importeur verkündete frühzeitig das Programm für die kommende Saison. Erneut schickt man den norwegischen Titelträger im Fabia S2000 ins Rennen. Das Ziel ist klar: Mikkelsen soll die Meisterschaft zum zweiten Mal gewinnen.

 

"Ich freue mich, dass Skoda UK mir erneut das Vertrauen schenkt", so Mikkelsen. "Ich möchte nun der erste Fahrer sein, der seinen IRC-Titel erfolgreich verteidigen kann."

 

Zum dritten Mal in Folge  tritt Skoda UK mit einem eigenen Team in die IRC an. Das Auto verfügt über die letzte Ausbaustufe und wird von Skoda Motorsport vorbereitet. Den Einsatz übernimmt Skoda Rally Team Italia. 

 

"Unsere letzte Saison hatte dramatische Höhen und Tiefen. Den Fahrertitel zu gewinnen ist fantastisch und schafft das, was wir erreichen wollten: Begeisterung für die Marke Skoda, für unsere Kunden, unsere Händler und ihre Mitarbeiter. Ich kann es kaum erwarten, dass es 2012 wieder los geht", so Skoda-UK-Chef Robert Hazelwood.

 

In Norwegen wird unterdessen darüber spekuliert, dass Mikkelsen 2012 nicht nur in der IRC antritt, sondern auch ein Programm in der SWRC bestreitet. Gleichzeitig soll er die Testfahrten für Volkswagen im Polo R WRC bestreiten und mit dem neuentwickelten Auto bei einigen Läufen zum Einsatz kommen. 

« zurück