IRC 2012

Mikkelsen will Azoren-Revanche

In knapp vier Wochen beginnt auf den Azoren die neue Saison der Interkontinentalen Rallye Challenge. Titelverteidiger Andreas Mikkelsen hat mit dieser Rallye noch eine Rechnung offen, im Vorjahr musste er zu Gunsten von Juho Hänninen vom Gas gehen.

<strong>WILL GEWINNEN:</strong> Andreas Mikkelsen möchte in diesem Jahr siegreich von den Azoren zurückkehren

Ende Februar geht es auf den Azoren wieder los und Andreas Mikkelsen fiebert dem Auftakt der IRC 2012 immer stärker entgegen. Im Vorjahr verpasste der Norweger den Sieg, nachdem das spannende Duell mit Markenkollegen Juho Hänninen vorzeitig per Teamorder entschieden wurde, um den Skoda-Doppelsieg nicht in Gefahr zu bringen.

 

"Ich bin wirklich motiviert diese Rallye zu gewinnen", erklärte Mikkelsen. "Natürlich wäre es ein toller Start in die Saison und großartig für Skoda UK, aber nach dem letzten Jahr brenne ich förmlich darauf diese spezielle Rallye für mich zu entscheiden. Es herrscht dort eine gute Atmosphäre und die Prüfungen sind beeindruckend."

 

Die Azoren-Rallye (23. bis 25. Februar) ist der erste von insgesamt 13 IRC-Läufen 2012. 

 

GALERIE:Die Bilder der Azoren-Rallye 2011 ...

« zurück