IRC – Barum 2011

Mikkelsen: Wende eingeleitet?

Der Skoda UK-Pilot ist sich sicher bei der Azoren Rallye die Wende geschafft zu haben nach einer schwachen ersten Saisonhälfte. Nun heißt es den Trend in Tschechien zu bestätigen.

<strong>GUTE LEISTUNG:</strong> Auf den Azoren konnte Mikkelsen mit guter Leistung glänzen

 

Nach einer durchwachsenen ersten Saisonhälfte hat Andreas Mikkelsen bei der Azoren Rallye mit starker Leistung Selbstvertrauen getankt. „Ja, wir hatten viele Enttäuschungen hinnehmen müssen, doch der Sport besteht aus vielen guten und auch schlechten Momenten“, so der junge Norweger. „Das Ergebnis auf den Azoren hat mir viel Selbstvertrauen zurückgegeben. Ich bin schnell auf Schotter und auch auf Asphalt war es in der Ukraine und in Belgien am zweiten Tag ganz gut.“

 

Für den 22-jährigen heißt es nun sich auf den schwierigen Asphaltprüfungen des tschechischen Klassikers Barum Czech Rally Zlin zu behaupten. „Ich bin diese Veranstaltung schon zweimal gefahren und es ist wohl die Asphaltrallye, die ich am besten kenne. Doch die Jungs werden hier Vollgas fahren und ich muss sehen was ich machen kann“, sagt der Skoda UK Motorsport-Pilot weiter.

 

„Wenn wir alles geben und ans Limit gehen, dann kann ich vielleicht versuchen den Sieg einzufahren, aber es wird sehr schwer sein.“ Zuletzt konnte Mikkelsen auf der IRC-Bühne mit Rang zwei und teilweise harten Duellen mit dem Skoda-Teamkollegen Juho Hänninen glänzen. Nach sechs Läufen belegt der Norweger in der Fahrerwertung Rang sieben mit 46 Punkten.

 

« zurück