IRC 2011

Mikkelsen wechselt zu Skoda UK

Nach dem Weggang von Guy Wilks hat Skoda UK den Norweger Andreas Mikkelsen für die neue Saison der Interkontinentalen Rallye Challenge verpflichtet.

<strong>WECHSEL:</strong> Andreas Mikkelsen wird Werksfahrer für Skoda UK

Andreas Mikkelsen wird auch im kommenden Jahr der IRC treu bleiben. Der 22-jährige Norweger soll mit Skoda UK um den Titel kämpfen und ersetzt Guy Wilks, der zu Peugeot UK wechselte. Es wird erwartet, dass Mikkelsen bei zehn IRC-Läufen 2011 starten wird.

 

Erst am Sonntag hatte Mikkelsen die mit 40.000 Siegprämie dotierte Golden Stage Rally in Zypern gewonnen. Vor seinen Einsätzen im Ford Fiesta S2000 versuchte er sich bereits mit einem Focus WRC in der Rallye-WM, musste aber aus Budgetgründen anschließend ein Jahr im norwegischen Subaru-Cup überstehen, ehe er wieder international Fuß fassen konnte.
 

« zurück