Spannung in Norwegen

Mikkelsen siegt am grünen Tisch

Wegen unerlaubten Reifennachschneidens wurde Mikkelsen der Sieg bei einem norwegischen Meisterschaftslauf aberkannt, doch die Strafe wurde zurückgezogen.

<strong>SPANNENDE TITELENTSCHEIDUNG:</strong> Mikkelsen liegt in der Meisterschaft wieder vorn

Die Witterungsverhältnisse beim einzigen Asphaltlauf zur norwegischen Meisterschaft haben zum wahren Reifenroulette geführt, bei dem das Team rund um Familie Mikkelsen zu unfairen Mitteln gegriffen haben soll. Vor einer Wertungsprüfung soll der junge Ford-Fahrer Reifen nachschneiden lassen sollen, so der Vorwurf seitens des Teams von Mads Østberg.

 

Der von seinen Auftritten in der Lausitz bekannte Norweger wurde nachträglich zum Sieger der Rallye Larvik erklärt, doch das Berufungstribunal des norwegischen Motorsportverbandes hat die Strafe zurückgezogen und Mikkelsen zum Sieger erklärt. Übernächstes Wochenende kommt es zum Showdown zwischen Mikkelsen (156 Punkte) und Mads Østberg (144 Punkte), gerade mal zwölf Zähler trennen die beiden Kontrahenten im Kampf um die Meisterschaft in Norwegen.

 

« zurück