Keine Auszeit

Mikkelsen plant mit Subaru Cup

In der WM werden wir Andreas Mikkelsen dieses Jahr nur vereinzelt im Einsatz sehen, dafür hat er sich für den norwegischen Subaru Cup eingeschrieben.

<strong>NEBEN DEM WEHRDIENST:</strong> Andreas Mikkelsen soll im norwegischen Subaru Cup teilnehmen

Gegenüber den norwegischen Medien bestätigte John Haugland, der für die Austragung des diesjährigen Subaru Cup zuständig ist, dass der erst 19-jährige Andreas Mikkelsen die Teilnahme am neuen Markenpokal im Rahmen der norwegischen Meisterschaft erwägt. Bislang war die Rede von einer Rallye-Auszeit, aufgrund des zu absolvierenden Wehrdienstes, doch diese soll ausschließlich die Einsätze in der Weltmeisterschaft betreffen.

 

Im Subaru-Markenpokal kommt das Modell des Impreza N14 zum Einsatz, doch bei den sieben geplanten Veranstaltungen sollen stark eingebremste Gruppe N-Allradler zum Einsatz kommen. So soll das Einheitsgetriebe und -differenzial von Volsund Motorsport geliefert werden und serienmäßig sein. Umweltschutz wird in Skandinavien groß geschrieben und so kommt das auch in Deutschland angebotene Treibstoff E85 auf Bioethanol-Basis zum Einsatz.

 

Die Pokal-Rahmenbedingungen sind für die kommenden fünf Jahre fest geschrieben und es werden Starterfelder von etwa 20 Teams erwartet. Mikkelsen soll bei einem Team unterkommen, welches von der Firma Betong Øst finanziell unterstützt wird, Teamkollege soll der Tourenwagenfahrer Pontus Tidemand aus Schweden werden. Doch eine offizielle Bestätigung lässt noch auf sich warten.

 

« zurück