Jalta Rallye 2011

Mikkelsen mit Shakedown-Bestzeit

Andreas Mikkelsen erwies sich heute beim Shakedown zur Jalta Rallye als Schnellster und setzt sich knapp gegen den Markenkollegen und Champion Juho Hänninen durch.

<strong>SHAKEDOWN-BESTZEIT:</strong> Andreas Mikkelsen

Der junge Norweger hat einmal mehr bewiesen, dass er sich auf unbekanntem Terrain schnell zurechtfindet. Beim vierten Durchgang markierte Andreas Mikkelsen die Bestzeit mit einer Zeit von 1:32.1 Minuten. „Hier sind viele Asphaltspezialisten vor Ort“, weiß der Skoda UK-Pilot. „Uns erwarten sehr schwierige Bedingungen hier, doch wir schauen zuversichtlich nach vorn und ich hoffe das wir hier mithalten können.“

 

Zu den Asphaltspezialisten zählt neuerdings auch Juho Hänninen. Nach dem Sieg auf den Kanaren geht der amtierende IRC-Champion befreit an den Start der neuen Asphaltveranstaltung im Rahmen der Interkontinentalen Rally Challenge. Drittschnellster it einer halben Sekunde Rückstand auf Mikkelsen wurde Guy Wilks im Kronos-Peugeot, der sich knapp gegen den Korsika-Sieger und Teamkollegen Thierry Neuville durchsetzen konnte.

 

Ergebnis Shakedown Jalta Rally 2011:

1. Andreas Mikkelsen – Skoda Fabia S2000 1:32.1

2. Juho Hänninen – Skoda Fabia S2000 1:32.4

3. Guy Wilks - Peugeot 207 S2000 1:32.6

4. Thierry Neuville - Peugeot 207 S2000 1:32.9

5. Bryan Bouffier - Peugeot 207 S2000 1:33.0

6. Toni Gardemeister – Skoda Fabia S2000 1:33.5

7. Patrik Sandell – Skoda Fabia S2000 1:33.8

= Jan Kopecky – Skoda Fabia S2000 1:33.8

9. Giandomenico Basso – Proton Satria Neo S2000 1:34.2

10. Karl Kruuda – Skoda Fabia S2000 1:35.3

11. Per-Gunnar Andersson – Proton Satria Neo S2000 1:35.4

12. Marco Tempestini – Peugeot 207 S2000 1:38.0

« zurück