IRC 2011

Mikkelsen bereit für Monte-Debüt

Er ist einer der großen Titelfavoriten der Interkontinentalen Rallye Challenge 2011. Nach einem zweitägigen Test fühlt sich Andreas Mikkelsen bereit für den Saisonstart.

<strong>BEREIT:</strong> Andreas Mikkelsen fiebert dem IRC-Auftakt entgegen

Kurz vor dem Abflug zum Training der Rallye Monte Carlo präsentierte Andreas Mikkelsen noch schnell sein neues Auto auf der Autosport-Show in Birmingham. Dann ging es für den Norweger ab ins kleine Fürstentum am Mittelmeer.

 

Bereits in der Vorwoche weilte Mikkelsen in Südfrankreich und konnte zwei Tage lang den Fabia S2000 von Skoda UK testen. Gefahren wurde auf verschneiten, vereisten und trockenen Strecken, ideale Bedingungen, um sich auf die Monte vorzubereiten.

 

"Bei diesem Test ging es hauptsächlich darum einige Reifenkombinationen auszuprobieren, speziell auf Schnee. Wir wollten sehen, was wir gewinnen oder verlieren, wenn wir die Reifen auf unterschiedlichen Untergründen fahren", erklärte der 21-jährige.

 

Nach den Testfahrten fühlt sich Mikkelsen gut vorbereitet, um beim IRC-Saisonauftakt eine gute Figur abzugeben. "Es wird meine es erste Monte werden und natürlich wird es schwierig. Vor allem was die Reifenwahl unter ständig wechselnden Bedingungen angeht. Deshalb war der Test gut für mich und ich bin sehr zufrieden mit unserer Vorbereitung."

« zurück