IRC - Irland

Mikkelsen beim Shakedown vorn

Noch im Trockenen schaffte Andreas Mikkelsen die Bestzeit beim Shakedown zum IRC-Lauf in Irland. Den Wetterumschwung nutzten die Teams zur Herausarbeitung des Setups.

<strong>SCHNELLSTER:</strong> Mikkelsen fährt Shakedown-Bestzeit

Am heutigen Abend fand unweit des Serviceparks in Armagh der Shakedown des IRC-Laufes in Irland statt. Noch nicht bestätigten Ergebnissen zur Folge erwies sich Andreas Mikkelsen als Schnellster, er benötigte 3:21.9 Minuten für die 5,4 Kilometer lange Testprüfung.

 

“Der erste Durchgang fand noch im Trockenen statt, danach hat es angefangen zu regnen”, so der amtierende IRC-Champion. „Wir konnten somit Reifensorten bei den Bedingungen ausprobieren, um sich gut für de Veranstaltung vorzubereiten. Auch am Setup konnten wir Veränderungen austesten.“

 

Zweiter wurde den inoffziellen Zeiten zur Folge mit annähernd drei Sekunden Rückstand der Skoda-Markenkollege Juho Hänninen, IRC-Champion des Jahres 2010. Dahinter folgte mit einer Zeit von 3:28.0 Craig Breen im schnellsten Peugeot im Feld, gefolgt von Jan Kopecky (Skoda) und Alastair Fisher (Ford). Der Franzose Mathieu Arzeno folgte auf Rang sechs.

 

Morgen beginnt der neue IRC-Lauf Circuit of Ireland mit der Titanic Super Special Stage in Belfast um 17 Uhr Ortszeit. „Ich freue mich auf die Rückkehr nach Irland, ich habe Erinnerungen an das Jahr 2007“, sagt Mikkelsen. „Ich habe viele Erinnerungen, vor allem wie verrückt ich damals im Alter von 17 Jahren war und fast überall Vollgas gefahren bin. Ich kehre nun ein klein wenig älter und ein klein wenig weiser hierhin zurück und hoffe auf wenige Probleme.“

 

GALERIE:Die Bilder der Circuit of Ireland ...

« zurück