Rallye News

Mika Häkkinen plant Teilnahme an weiteren Rallyes

Mika Häkkinen startet Ende Januar im Norden seiner Heimat bei der Arctic Lapland Rally 2003 mit einem privat eingesetzten Mitsubishi World Rally Car. Wenn es nach dem Willen des Finnen geht, sollen weitere Einsätze folgen.

Mika Häkkinen plant Teilnahme an weiteren Rallyes

"Warten wir einmal ab, wie die Rallye verläuft", erklärte der zweifache Formel-1-Weltmeister gegenüber 'Reuters'. "Sollte ich in der Lage sein unter die besten zwei zu fahren, dann werde ich vielleicht mehr machen."

 

Mika bekam bereits die Gelegenheit sein Mitsubishi WRC zu testen und zeigte sich am Ende zufrieden. "Es war ein guter Tag. Es macht Spaß mit den Spikes auf Eis zu fahren und es ist wirklich interessant das Auto am Limit zu bewegen und mit maximalen Driftwinkel über das Eis zu fliegen."

 

"Finnland ist nicht nur meine Heimat, sondern auch die des Rallye-Sports", erklärte Häkkinen die Beweggründe für diesen Einsatz. "Mich hat das Können der finnischen Rallye-Piloten und ihrer Kollegen schon lange fasziniert. Mir war immer klar, dass ich das irgendwann selber ausprobieren muss."

 

Die 15 Prüfungen rund um Rovaniemi am Polarkreis werden am 24. und 25. Januar unter extremen Bedingungen ausgefahren: Temperaturen um minus 20 Grad, tiefer Schnee und wenig Tageslicht machen das Fahren beim ersten Lauf zur Rallye-Europameisterschaft 2003 zur Herausforderung.

« zurück