Spanische Schottermeisterschaft

Mexikaner erfolgreich in Spanien

Alberto Hevia holte den Titel in der Asphaltmeisterschaft vorzeitig, in der Schottermeisterschaft dagegen war der Mexikaner Guerra erst beim Saisonfinale erfolgreich.

<strong>EIN TAGESSIEG UND TITEL:</strong> Der Mexikaner Benito Guerra ist erfolgreich in Spanien

Der erst 25-jährige Benito Guerra reiste wie gewohnt mit einem Mitsubishi Lancer Evo X von RMC Motorsport an den Start der Rallye Comunidad de la Rioja an. Den ersten Tagessieg holte der Mexikaner in überragender Manier mit fast anderthalb Minuten Vorsprung auf den Teamkollegen Jose Antonio Suarez.

 

Am zweiten Tag handelte er sich zu Beginn einen Rückstand von einer halben Minuten ein und trotz eines anschließenden Bestzeitenfeuerwerks reichte es nur zu Rang zwei hinter dem erst 19-jährigen Teamkollegen mit 4.8 Sekunden Rückstand, der jüngster Sieger der spanischen Schottermeisterschaft wurde.

 

Zuvor fand der Asphaltlauf Rallye Sierra Morena statt, den David Perez im Peugeot 207 S2000 gewinnen konnte. Für Perez war es der erste Gesamtsieg in der spanischen Meisterschaft. Pech dagegen hatte der zuvor zum Meister gekürte Alberto Hevia, der sich in der Auftaktprüfung seinen Skoda Fabia S2000 bei einem Frontalcrash mit einem Baum beschädigte. Zweiter wurde Jonathan Perez vor Pedro Burgo.

 

Rallye Sierra Morena 2010:

1. D. Perez/A. Chamorro - Peugeot 207 S2000 2:05:50.2

2. J. Perez/E. Velasco - Peugeot 207 S2000 + 1:30.2

3. P. Burgo/M. Burgo - Mitsubishi Lancer Evo X + 2:36.6

 

Rallye Comunidad de la Rioja 2010 – Tag 1:

1. Benito Guerra/Dani Cue - Mitsubishi Lancer Evo X 1:07.31,1

2. Jose Antonio Suarez/Candido Carrera - Mitsubishi Lancer Evo X +1.27,6 (1. N4)

3. Oscar Fuertes/Helio Casarrubios - Mitsubishi Lancer Evo IX +1.58,3

 

Rallye Comunidad de la Rioja 2010 – Tag 2:

1. Jose Antonio Suarez/Candido Carrera - Mitsubishi Lancer Evo X 57.10,1 (1. N4)

2. Benito Guerra/Dani Cue - Mitsubishi Lancer Evo X +4,8

3. Eduard Fores/Xavier Aluju - Mitsubishi Lancer Evo IX +1.34,2

« zurück