Rallye News

"Mein Ziel ist die Dakar 2006"

Der dreifache Deutsche Rallyemeister, Europameister und Asia-Pacific-Champion absolvierte an diesem Wochenende erfolgreich einen ersten Test im 2drive ADVENTURE Buggy.

<strong>Überrascht:</strong> Kremer testete zum ersten Mal den 2Drive-Buggy

Wie ist dein erster Eindruck vom Wagen?

Ich bin mehr als überrascht! Vorher hatte ich noch nie einen Rallyewagen mit Heckantrieb gefahren, hatte auch noch nie in einem Buggy gesessen und wollte daher einfach einmal neue Erfahrungen sammeln. Ich hatte auch im Vorfeld eine gesunde Portion Skepsis, bin aber eines Besseren belehrt worden. Es ist ein ganz anderes aber auch sehr gutes Fahrgefühl. Dieser Wagen ist eine echte Alternative zu einem normalen Rallyewagen!

 

Du konntest vor zwei Jahren schon einmal einem Diesel-Pajero fahren. Gibt es da Vergleiche?

Ich bin erstaunt über die Beschleunigung und die Leistung, die der Buggy im Gegensatz zum Pajero entfaltet. Auch ist die Lenkung viel direkter wodurch der Wagen für mich wesentlich einfacher zu fahren ist. Der Heckantrieb ist zwar gewöhnungsbedürftig aber dafür gibt es ja Testmöglichkeiten, um sich so ans Limit heranzutasten.

 

Im Vorfeld wurde schon verlautet, dass du in Dubai und anschließend zur ?Dakar? 2006 starten möchtest. Wie konkret sind diese Pläne oder kommen vielleicht noch andere Starts in Frage?

Mein Ziel ist eindeutig die ?Dakar? 2006. Da nun einmal die UAE Desert Challenge im November 2005 bekanntermaßen das beste Testterrain für den Wüstenklassiker ist, steht auch diese Veranstaltung für mich auf dem Programm. Davor sehe ich kaum eine Möglichkeit im Wettbewerb, ähnliche Strecken wie die der ?Dakar? testen zu können. Da bietet zum einen der Weltcup kaum Möglichkeiten und die europäischen Baja?s sind auch keine Alternativen. Ich bin mir aber sicher, dass dieser Wagen auch bei diesen Veranstaltungen nicht nur für einzelne Achtungserfolge gut ist.

 

Abschließend ein Wort zum Team?

Ich bin echt beeindruckt! Die Arbeitsweise vom Team ist hochprofessionell. Die Leute verstehen ihr Handwerk und kennen den Wagen bis ins Detail. Während des Tests konnten wir problemlos unser Programm abspulen und alle Änderungen führten auch zu den gewünschten Verbesserungen im Fahrverhalten. Was will man mehr.

« zurück