Rallye News

Meeke startet bei Rallye Polen

Kris Meeke wird an der diesjährigen Rallye Polen teilnehmen, einen der sechs WM-Kandidaten. Zum Einsatz kommt nicht der C2 S1600, sondern der neue C2 R2.

<strong>TESTEINSATZ:</strong> Meeke startet im neuen C2 R2

Am vergangenen Wochenende nahm Kris Meeke am Lauf der Junior-Weltmeisterschaft nicht teil, trotzdem besuchte der Brite seine Teamkollegen Brice Tirabassi und Julien Pressac. Und der Zeitplan des ehemaligen McRae-Schützlings ist voll, da der Citroën-Pilot Anfang Juni an der diesjährigen Rallye Polen teilnehmen wird.

 

Doch er wird zur Enttäuschung zahlreicher polnischer Fans nicht mit dem C2 S1600 starten, sondern mit den nach neuen FIA-Regeln aufgebauten C2 R2 von Citroën Sport den einzigen Schotterlauf der Rallye-Europameisterschaft bestreiten.

 

"Ich bin sehr glücklich an der Rallye Polen teilnehmen zu können", so der Brite. "Durch den Einsatz komme ich vor dem nächsten JWRC-Einsatz zum fahren und außerdem hilft es Citroën den neuen R2 vorzustellen. Das Fahrzeug ist zwar nicht so stark wie ein S1600, doch es ist ein sehr konkurrenzfähiges Paket. Ich bin sehr positiv überrascht, wie robust der Wagen ist und wie gut er sich beim testen angefühlt hat. Ich hoffe auf ein gutes Resultat."

 

Die Rallye Polen kandidiert in diesem Jahr offiziell neben fünf weiteren Bewerbern für die Rallye-Weltmeisterschaft. Der auf Schotter ausgetragene EM-Lauf findet wie schon im vergangenem Jahr rund um die Stadt Mikolajki vom 9.-11. Juni statt.

« zurück