Rallye News

Meeke schnellster in Irland

Mit einem unglaublichen Sieg meldet sich Kris Meeke auf der internationalen Bühne zurück. Zweiter bei der Rally of the Lakes wird Eugene Donnelly.

<strong>WIEDER KEIN SIEG:</strong> Donnelly wird Zweiter

Für Kris Meeke und den schwedischen Beifahrer Jonas Andersson war es eine fantasitische Rallye. Der Start rund um Killarney stand zwar auf der Schippe, der ehemalige JWRC-Starter Meeke konnte dank großer Mithilfe einiger zusätzlicher Sponsoren dann doch an der Rally of the Lakes mit einem von McKinstry Motorsport eingesetzten Subaru teilnehmen. Und der erste gemeinsame Einsatz der ehemaligen Konkurrenten sollte zum Erfolg werden, obwohl der Schwede Andersson zum ersten Mal den Aufschrieb auf Englisch vorgelesen hat.

 

Die Entscheidung brachte die letzte Wertungsprüfung.Während Meeke mit Intermediates in die Prüfung ging, setzte Donnelly beim ersten Einsatz für Reid Motorsport alles auf eine Karte und attackierte auf Slicks. Letztendlich fehlten 12.8 Sekunden auf den Gesamtführenden, trotzdem zeigte sich Donnelly im Ziel als fairer Verlierer. "Glückwunsch an Kris Meeke, großartig für ihn ein solches Resultat zu erzielen. Auch die Leistung von Andreas Mikkelsen muss hervorgehoben werden", so der amtierende irische Champion.

 

Der junge Norweger wurde großartiger Dritter, hinter ihm erreichte PWRC-Starter Mark Higgins als Vierter das Ziel. Austin Machale beendete die Veranstaltung vor seinem Sohn Gareth, der wiederum Gareth Jones und Colm Murphy im schnellsten Gruppe N-Fahrzeug hinter sich halten konnte.

 

Endstand Rally of the Lakes 2007:

1. K. Meeke/J. Andersson - Subaru Impreza WRC S11 2:19:25.1 Std.

2. E. Donnelly/P. Kiely - Subaru Impreza WRC S12 + 12.8 Sekunden

3. A. Mikkelsen/O. Fløene - Ford Focus WRC04 + 37.7

4. M. Higgins/R. Kennedy - Subaru Impreza WRC S11 + 2:47.8 Minuten

5. A. MacHale/B. Murphy - Ford Focus WRC03 + 6:38.5

6. G. MacHale/P. Nagle - Ford Focus WRC 06 + 8:15.8

7. G. Jones/G. Shinnors - Ford Focus WRC04 + 8:46.1

8. C. Murphy/G. Loughrey - Subaru Impreza WRX N12 + 12:52.1

« zurück