IRC Brasilien

Meeke nicht zu schlagen

Perfekter Auftakt für Kris Meeke bei der Rally Internacional De Curitiba, dem zweiten Lauf zur IRC 2009. Der Peugeot-Pilot setzte auf allen sieben Prüfungen die Bestzeit.

<strong>VORN:</strong> Kris Meeke war nicht zu schlagen

Besser hätte es für ihn nicht laufen können. Kris Meeke setzte am ersten Tag der Rally Internacional De Curitiba alle sieben Bestzeiten und beendet die Etappe mit einem souveränen Vorsprung von 48,6 Sekunden vor Fiat-Pilot Giandomenico Basso.

 

„Es war ein perfekter Tag für mich“, freute sich Meeke im Tagesziel. „Ich habe das Fahren auf diesen phantastischen Prüfungen genossen. Ich muss wirklich sagen, dass diese Rallye eine der Schönsten ist, die ich je gefahren bin. Der Kontrast zur Monte könnte kaum größer sein. Die Monte war eine der schwierigsten Läufe für mich, doch hier fühle ich mich wirklich wohl.“

 

Als Spitzenreiter muss Meeke am zweiten Tag nun als erster Fahrer auf die Strecke. „Dadurch könnte es schwierig werden erneut Bestzeiten zu holen“, erklärt der Peugeot-Pilot und will zu unorthodoxen Mitteln greifen. „Regen würde uns helfen, also werde ich heute Nacht einen kleinen Regentanz machen.“

 

Spannender geht es im Kampf um Position zwei zu. Nur drei Zehntel trennen Giandomenico Basso vom Franzosen Nicolas Vouilloz. Rang vier belegt Aleandro Cancio im Mitsubishi,  Freddy Loix ist mit einem Gesamtrückstand von 1:22 Minuten Fünfter. Der Belgier musste heute als IRC-Spitzenreiter als erster Fahrer auf die Strecke und war auf dem losen Schotter entsprechend im Nachteil.


Zwischenstand Rally Internacional De Curitiba
1. Meeke/Nagle    Peugeot 207 S2000    50:47.0
2. Basso/Dotta    Abarth Grande Punto S2000    +48.6
3. Vouilloz/Klinger    Peugeot 207 S2000    +48.9
4. Cancio/Garcia    Mitsubishi Lancer Evo 9    +1:03.6
5. Loix/Smeets    Peugeot 207 S2000    +1:22.5
6. Galeano/Fabiani    Mitsubishi Lancer Evo 9    +2:31.6
7. Scheer/Rocha    Mitsubishi Lancer Evo 9    +5:36.6
8. Nobre/Paula    Mitsubishi Lancer Evo 9    +7:03.6

 

Die Bilder der Rally Internacional De Curitiba

« zurück