IRC Rally de Curitiba

Meeke kontrolliert - Hänninen Dritter

Während Kris Meeke das Feld kontrolliert und mit 35.4 Sekunden Vorsprung in die Nachmittagsprüfungen geht, kann sich Juho Hänninen aufs Treppchen vorkämpfen.

<strong>KONTROLLIERT DAS GESCHEHEN:</strong> Kris Meeke führt in Brasilien

Drei Bestzeiten holte der Finne Juho Hänninen und zog nach der zehnten Wertungsprüfung an seinem Skoda-Teamkollegen Jan Kopecky vorbei. „Für uns war es guter Vormittag“, freute sich der Werksfahrer. „Es ist viel besser als noch gestern und ohne den Reifenschaden hätten wir sicherlich auch vorne mitkämpfen können.“

 

An der Spitze verwaltet Vorjahressieger Meeke im Peugeot 207 S2000 des belgischen Kronos-Team den Vorsprung und kann diesen sogar auf Guy Wilks im weiteren Skoda auf 35.4 Sekunden ausbauen. „Wir gehen kein unnötiges Risiko ein“, so der amtierende IRC-Champion. „Die Prüfungen waren trockener als wir angenommen haben und vielleicht haben wir die Reifen ein wenig zu sehr nachgeschnitten.“

 

Rang vier belegt nun Jan Kopecky im Werks-Skoda vor dem Portugiesen Bruno Magalhaes. Gruppe N-Pilot Eduardo Peredo beschädigte sich seinen Kühler, liegt dennoch immer noch auf Gesamtrang sechs vor Eduardo Scheer im weiteren Mitsubishi Lancer Evo IX und Daniel Oliveira im Peugeot 207 S2000 von Stohl-Racing.

 

Zwischenstand Rally Internacional de Curitiba

1. Meeke Kris/Nagle Paul, Peugeot 207 S2000 1:20:57.0

2. Wilks Guy/Pugh Phi, Škoda Fabia S2000 + 0:35.4

3. Hänninen Juho/Markkula Mikko, Škoda Fabia S2000 + 1:31.9

4. Kopecký Jan/Starý Petr, Škoda Fabia S2000 + 1:44.3

5. Magalh?es Bruno/Magalh?es Carlos - Peugeot 207 S2000 + 3:31.5

6. Peredo Eduardo/Bustos Claudio, Mitsubishi Lancer Evo IX + 11:13.7

 

GALERIE: Die Bilder der Rally Internacional de Curitiba...

« zurück