Krisenstimmung in Ungarn

Mecsek raus aus IRC-Kalender

Vorbei sind die Zeiten als der Rallyesport in Ungarn boomte. Die Veranstalter kämpfen ums Überleben und nach der Absage des Auftaktes in Eger geben die Verantwortlichen der Mecsek Rallye den IRC-Status ab.

<strong>ABSAGE:</strong> Die Mecsek-Rallye gab ihren IRC-Status wieder zurück. Noch ist unklar, wer die Lücke ausfüllen wird

Krisenstimmung in Ungarn. Anfang des Monats wurde der für das kommende Wochenende geplante Saisonauftakt abgesagt. Gleichzeitig kamen Gerüchte auf, dass neben der Eger Rallye auch der IRC-Lauf Mecsek Rallye aufgrund von finanziellen Problemen gefährdet sei.

 

Wenige Tage später gab es jedoch eine Entwarnung. Die fehlenden 30 Prozent des Budgets für den Auftakt in Eger seien vorhanden und auch der Lauf zur Interkontinentalen Rallye Challenge würde problemlos stattfinden. Nun jedoch die neuerliche Kehrtwende: Der Saisonauftakt findet nicht statt und auch Mecsek-Veranstalter geben den IRC-Status ab.

 

Aufgrund der schwierigen finanziellen Situation sei man zu diesem Schritt gezwungen gewesen, hört man aus dem Umfeld der Mecsek-Rallye. Man wolle jedoch Anfang Juni die Rallye im Rahmen der Ungarischen Meisterschaft austragen.

 

Bleibt abzuwarten, ob eine andere Veranstaltung für den Lauf in Pecs einspringt. Schon bei den ersten Gerüchten über die Absage wurde die Italienische Traditionsveranstaltung Targa Florio - Rally Internazionale di Sicilia erwähnt.

« zurück