Spektakuläre Streckenführung

McRae startet wieder bei X-Games

Am Wochenende finden in Los Angels wieder die X-Games statt. Mit dabei ist auch Rallye-Champion Colin McRae, von dem die Fans spektakuläre Einlagen erwarten.

<strong>SPEKTAKEL:</strong> Colin McRae ist wieder bei den X-Games dabei

Im letzten Jahr feierte der Rallyesport Premiere bei den X-Games. Colin McRae bot die erwartete Show, als er sich an der letzten Kuppe überschlug und sich dennoch als Zweiter ins Ziel rettete.

 

Morgen beginnt die 13. Auflage der X-Games und Colin McRae ist natürlich wieder mit von der Partie. Zusammen mit Travis Pastrana, Ken Block und Nascar Pilot Boris Said bildet der Schotte ein Team. Jeweils zwei Fahrer starten im auf einer Zuschauerprüfung gegeneinander, um den jeweils schnellsten Piloten zu ermitteln.

 

Eine Besonderheit der diesjährigen Streckenführung: Am Kreuzungspunkt nutzen die Veranstalter keine Brücke, wie dies beim Race of Champions üblich ist, sondern eine Rampe, um über den Gegner zu springen. „Unsere Gruppe-N-Autos haben einen größeren Restriktor für mehr Leistung. Ich denke die brauchen wir auch, um den 25 Meter Sprung zu packen. Schaffen wir es nicht und fährt das andere Auto in dem Moment unter uns, bekommt einer mit Sicherheit Kopfschmerzen“, lässt McRae in typischer Art und Weise wissen.

 

Colin McRaes spektakuläre Rolle im Finale der X-Games 12:

« zurück