Rallye News

McRae startet bei den X-Games

Erstmals findet im Rahmen der X-Games eine Rallye statt und für die Premiere haben die Veranstalter einen der bekanntesten Namen der Szene verpflichtet.

<strong>AM START:</strong> Colin McRae startet bei der X-Games-Rallye

Für die Premiere hätte man kaum einen besseren Fahrer finden können. Wenn am 2. August der Startschuss zu den diesjährigen X-Games in Los Angeles fällt, dann wird erstmals auch eine Rallye im Rahmen des Spektakels ausgetragen. Mit dabei: Ex-Weltmeister Colin McRae, der zusammen mit Beifahrer Nicky Grist einen Subaru Impreza WRX STI steuert.

 

Trotz seines Ausstiegs aus der WRC ist die Popularität des Schotten ungebrochen. Mit 25 WM-Siegen ist er immer noch einer der erfolgreichsten Fahrer. Sein Name soll helfen, den Rallyesport in den USA weiter nach vorne zu bringen und der spektakulärer Fahrstil die Fans an der Strecke unterhalten.

 

Die Veranstalter planen eine Rallye, die neben traditionellen Prüfungen, auch aus einer Special-Stage in einem Stadion bestehen soll. Zum Spektakel in Los Angels gehören außerdem Sportarten wie BMX Freestyle, Moto X, Skateboard oder Surfen.

 

Bereits Anfang Mai wurde bekannt, dass im kommenden Jahr auch die Neuauflage des Gameklassiker "Colin McRae Rally" erscheinen wird. Produzent Codemaster verspricht einen deutlichen Schritt nach vorn.

« zurück