Irische Meisterschaft

McNulty siegt in Irland

Nach den Siegen von Eugene Donnelly zum Saisonauftakt konnte Subaru-Pilot Tim McNulty die Killarney Rally of the Lakes gewinnen.

<strong>SIEG:</strong> McNulty gewinnt die Rally of the Lakes

Die elfte Wertungsprüfung am zweiten Tag der Killarney Rally of the Lakes war für den Ausgang der Veranstaltung vorentscheidend. Doch der Reihe nach. Zunächst übernahm Tim McNulty die Führung, doch der Subaru-Pilot verlor durch einen leichten Abflug annähernd eine Minute und somit auch den Platz an der Sonne. Diese eroberte Gareth MacHale im Ford Focus WRC mit knappem Vorsprung auf Eugene Donnelly im Skoda Fabia WRC.

 

In der schon angesprochenen Prüfung kam es dann zur Vorentscheidung. Zunächst erlaubte sich der Führende MacHale einen Schnitzer und schied nach einem Unfall vorzeitig aus. Der an der Unfallstelle vorbeifahrende Eugene Donnelly verlor im weiteren Verlauf die Konzentration und segelte in einer schnellen Rechtskurve ebenfalls ab.

 

Somit fiel die Entscheidung unter zwei Subaru-Piloten, letztendlich setzte sich Tim McNulty mit 36.3 Sekunden Vorsprung auf den amtierenden Champion Eamonn Boland durch. Dritter wurde Aaron MacHale, der kleine Bruder von Gareth. Bester Gruppe N-Teilnehmer wurde Alan Ring im Mitsubishi Lancer Evo IX als Gesamt-Fünfter.

 

Endstand Killarney Rally of the Lakes 2009:

1.T. McNulty/D. Moynihan - Subaru Impreza WRC S12 2:04:52.5

2. E. Boland/M. Morrissey - Subaru Impreza WRC S12 + 0:36.3

3. A. MacHale/K. Duffy - Ford Focus WRC + 3:44.4

4. D. Cronin/H. O'Sullivan - Subaru Impreza WRC S6 + 5:34.0

5. A. Ring/A. Deasy - Mitsubishi Lancer Evo IX + 8:00.6

6. C. Murphy/M. Flannery - Subaru Impreza WRX N12 + 10:04.4

7. A. Fisher/B. McNulty - Mitsubishi Lancer Evo IX + 10:44.2

8. D. O'Riordan/S. McCarthy - Renault Clio S1600 + 11:22.0

« zurück