Der letzte Meisterschaftslauf, die Jim Clark Rally, musste nach einem tragischen Unfall bei dem drei Zuschauer ums Leben kamen, unterbrochen werden. Die seit dem Jahr 1958 ausgetragene British Rally Championship wird im kommenden Jahr nicht ausgeschrieben und soll neu strukturiert wieder 2016 stattfinden. In der Zwischenzeit soll über die Veranstaltungen und die zugelassenen Fahrzeuge beraten werden.
Die zur Zeit für Fronttriebler ausgeschriebene Meisterschaft machte vergangenes Wochenende halt in Schottland. Den Gesamtsieg bei der RSAC Scottish Rally holte David Bogie am Steuer eines Ford Fiesta R5+.
In der British Rally Championship dagegen setzte sich der Ire Daniel McKenna (Citroën) mit über zwei Minuten Vorsprung gegen den Markenkollegen Callum Black durch. In der Fahrerwertung führt der Pirelli Star Driver McKenna das Feld an vor Osian Pryce mit mittlerweile 20 Punkten Vorsprung. Pryce holte zu Beginn noch vier Bestzeiten, ehe ihn der Ölverlust am Getriebe zur vorzeitigen Aufgabe zwang.