WRC2-Programm

Maximilian Koch wagt den S2000-Aufstieg

Bisher startete Maximilian Koch mit seinem Subaru Impreza bei ausgesuchten Veranstaltungen. Jetzt wagt sich der 20-jährige in einen Skoda Fabia S2000 und will im kommenden Jahr auf der WM-Bühne glänzen.

Maximilian Koch sortiert sein Programm neu. Nach einigen Einsätzen im Subaru Impreza hat sich das Team des Regensburgers jetzt einen Skoda Fabia S2000 zugelegt. „Es ist das ehemalige Auto von Sebastien Ogier, mit dem sich Volkswagen in der Saison 2012 auf den WM-Einstieg vorbereitete und das zuletzt vom BRR-Team eingesetzt wurde“, erklärte Koch.

Der 20-jährige wird zum ersten Mal bei der Rallye Liezen (4. bis 5. September) mit seinem neuen Auto antreten, ein kurzer Test im Vorfeld soll die Eingewöhnungsphase verkürzen. „Wir planen ebenfalls den Start bei der 3-Städte-Rallye und wollen uns dabei möglichst gut präsentieren, um die nötigen Sponsoren für die nächste Saison zu finden“, so Koch weiter.

Im kommenden Jahr soll es nicht nur bei nationalen Einsätzen bleiben. Der 20-jährige will den Sprung in die WRC2 schaffen, um sich dort mit der starken internationalen Konkurrenz zu messen. „Ich hoffe, dass ich mich dort beweisen und für weitere Aufgaben empfehlen kann“, meinte Koch abschließend.

VIDEO: Erster Test Polo R WRC 2017

Mehr Videos ansehen ...

« zurück