Frankreich 2013

Maurin feiert ersten Gesamtsieg

Bei der Rallye Lyon-Charbonnieres kann Julien Maurin den ersten Gesamtsieg im Rahmen der französischen Asphaltmeisterschaft erringen. Hinter dem 28-jährigen folgte Jean-Marie Cuoq auf Position zwei.

<strong>ERSTER GESAMTSIEG:</strong> Julien Maurin holt Sieg bei der Rallye Lyon-Charbonnieres

Die Anfangsphase der Rallye Lyon-Charbonnieres war geprägt von vielen Führungswechseln. Auf David Salanon (Citroën C4 WRC) folgte Julien Maurin (Ford Fiesta WRC) und Auftaktsieger Eric Brunson (Subaru Impreza WRC). Am Ende des ersten Tages freute sich Maurin über die erneute Führung, knapp gefolgt von Brunson, Jean-Marie Cuoq (Citroën C4 WRC) und Dany Snobeck (Subaru Impreza WRC).

 

Am zweiten Tag übernahm auf nasser Fahrbahn der amtierende Meister Cuoq die Führung, lieferte sich jedoch ein hartes Duell mit Maurin. Letzterer wiedersetzte sich und holte am Ende den verdienten ersten Gesamterfolg mit 26,2 Sekunden Vorsprung auf Cuoq. „Ein perfektes Wochenende“, freute sich der Sieger. „Ein Lob an meinen Beifahrer und das gesamte Team.“

 

Der zuletzt bei den letzten vier von fünf Ausgaben der Rallye Lyon-Charbonnieres erfolgreiche Dany Snobeck kam zu Beginn der zweiten Etappe von der Strecke und schied vorzeitig aus. Dritter wurde Lionel Baud (Peugeot 307 WRC) vor Eric Brunson, der mit zwei Punkten Vorsprung auf Cuoq weiterhin die Meisterschaft anführt. In die Top-10 schaffte es Cedric Robert im schnellsten Citroën DS3 R3T im Feld.

 

Endstand Rallye Lyon-Charbonnieres 2013:

01. J. Maurin/N. Klinger (Ford Fiesta WRC) 1:50:57,3

02. J.-M. Cuoq/J. Degouy (Citroën C4 WRC) +0:26,2

03. L. Baud/A. Chioso (Peugeot 307 WRC) +1:02,3

04. E. Brunson/D. Heulin (Subaru Impreza WRC) +1:21,2

05. D. Salanon/S. Fargier (Citroën C4 WRC) +1:37,4

06. J.-C. Beaubelique/J. Vial (Ford Focus WRC) +3:38,1

07. E. Rousset/C. Sauce (Peugeot 206 WRC) +5:22,1

08. L. Gal/M. Carnevale (Ford Fiesta S2000) +5:29,8

09. N. Latil/R. Roche (Peugeot 207 S2000) +7:27,4

10. C. Robert/M. Duval (Citroën DS3 R3T) +8:06,2

« zurück