Rallye News

Matthias Kahle zu Besuch bei Pawel Dytko in Polen.

Der schon feststehende Deutsche Meister Matthias Kahle absolvierte am gestrigen Tag mit dem polnischen Gruppe N-Piloten Pawel Dytko einen Test in der Nähe von Jelenia Gora.

M. Kahle :: P. Dytko

Der vierfache Deutsche Meister kam nach Polen in der Funktion eines Beraters von Pawel Dytko, der die polnische Rallye-Meisterschaft am Steuer eines Gruppe N-Mitsubishi Lancer Evo VI bestreitet. Der Görlitzer konnte viele wertvolle Tips bei der Aufhängungseinstellung und der richtigen Bewältigung von Asphaltprüfungen geben.

 

Pawel Dytko sagte im Anschluß an die Testsession: ?Wir sind sehr froh, dass Matthias Kahle etwas Zeit in seinem Terminkalender finden konnte, um unserer Einladung zu folgen. Ich konnte schon im Vorjahr mit ihm testen, doch da haben wir uns v.a. darauf konzentriert, wie ich die Ideallinie bei einer Prüfung finden kann um schnell zu sein. Diesmal konzentrierten wir uns auf die richtige Einstellung der Aufhängung."

 

"Zwar wollten wir noch weiter an meinem Fahrstil feilen, doch die Suche nach dem richtigen Setup war sehr Zeitaufwendig. Die Hilfe von solch einem prominenten und bekannten Fahrer hat uns sehr weiter geholfen. Ich wurde u.a. auf einige Fehler aufmerksam gemacht, die ich gemacht habe. Nun heißt es für mich all diese Tips umzusetzen und sich weiter verbessern. Ich hoffe, dass wir Matthias Kahle zu einem Start in Polen überreden können, doch dafür suchen wir noch Sponsoren. Ich denke, dass er jedoch bei der Karkonoski Rallye als unser Koordinator dabei sein wird", ergänzte Dytko.

 

Der Skoda-Pilot Kahle fügte hinzu: "Der Fahrstil von Pawel Dytko muß etwas sanfter werden, denn eine aggressive Fahrweise in einem Gruppe N-Fahrzeug ist nicht vom Vorteil. Wir haben auf dem Testabschnitt erst einmal so seine Zeit gestoppt und dann nach meinen Ratschlägen. Es kam heraus, dass ich recht gehabt habe und die sanftere Fahrweise doch die schnellere war."

« zurück