Rallye News

Matthias Kahle unter Druck

Zwar konnte Matthias Kahle in den beiden weiteren Wertungsprüfungen seinen fünften Rang verteidigen, doch er bekommt grossen Druck von hinten.

<strong>Liegt es am Einsatzfahrzeug?</strong> Matthias Kahle kann das Tempo der Spitze nicht mitgehen

Auch die Prüfungen sechs und sieben haben nichts in der Gesamtwertung verändert. Weiterhin unangefochten in Führung liegt der zweifache tschechische Meister Roman Kresta (Peugeot 206 WRC), der weiterhin das Tempo vorgibt. Auf den zweiten Rang hat sich nun Jan Kopecky (Skoda Octavia WRC) vorgekämpft, der jedoch schon 1:38,2 Minuten hinter dem Führenden liegt.

 

Mit fast einer Minute Rückstand auf Kopecky liegt der Deutsche Matthias Kahle weiterhin auf der fünften Postion, doch der Druck von hinten wird zunehmend grösser. Nur zwei Sekunden hinter Kahle liegt sein Markenkollege Karel Trneny und auch der Slowake Jozef Beres (Subaru Impreza WRC) wie der Engländer Dave Pattison (Ford Escort Cosworth) könnten dem Görlitzer gefährlich werden.

 

Stand nach der siebten Wertungsprüfung:

 

1. Kresta/Tomanek - Peugeot 206 WRC

2. Kopecky/Schovanek - Skoda Octavia WRC + 1:38,2

3. Valousek/Houst - Toyota Corolla WRC + 1:49,2

4. Vojtech T./Palivec - Peugeot 206 WRC + 2:00,2

5. Kahle/Göbel - Skoda Octavia WRC + 2:33,1

6. Trneny/Pritzl - Skoda Octavia WRC + 2:35,1

 

Auf dem Programm der heutigen Etappe stehen noch zwei Wertungsprüfungen mit einer Gesamtlänge von 39,44 Kilometern.

« zurück