Rallye News

Matthias Kahle führt - Uwe Nittel ausgeschieden.

Gewohntes Bild in der Deutschen Meisterschaft, Matthias Kahle führt souverän das Klassement an und gewöhnt sich immer besser an sein neues Auto.

"Ich muss den Skoda etwas höher drehen lassen, als ich bisher gewöhnt war. Auch das Einlenkverhalten ist viel direkter als wie beim SEAT.", erklärte der Görlitzer gegenüber rallye-magazin.de. "Aber ich gewöhne mich schon dran und es läuft schon immer besser."

 

Stärkster Konkurrent war bis dahin Uwe Nittel, doch der Mitsubishi-Pilot musste wegen eines defekten Dichtringes am Ölfilter nach der dritten Prüfung enttäuscht aufgeben. Bis dahin hatte er sich einen tollen Kampf mit Niki Schelle geliefert. Der Ford-Pilot glaubt allerdings nicht, zum Spitzenreiter aufschließen zu können: "Matthias wird seinen Vorsprung jetzt kontinuierlich ausbauen. Unser Auto läuft super, aber mehr ist nicht drin."

 

Zufrieden zeigte sich auch Opel-Sportchef Volker Strycek mit den Leistungen seines Teams beim DRM-Auftakt: "Auto und Fahrer bieten hier eine tolle Leistung. Wir sind sehr zufrieden mit Christoph Schleimer."

 

Auch Holger Knöbel zeigt sich mit seinem ersten Einsatz im Golf IV KitCar zufrieden: "Wir sind im Plan, ein wenig ärgert mich, dass ich die 1600er KitCars nicht halten kann."

 

Probleme dagegen bei Carsten Mohe. Der Crottendorfer konnte auf den ersten beiden Prüfungen eine tolle Leistung zeigen, bis an seinem Maxi Megané eine Antriebswelle brach. Im Verlauf der Prüfung wurde dadurch die Felge und die vorderen Bremsen am Auto zerstört. Doch der Renault-Pilot konnte sich auf sein Team verlassen, in Rekordzeit wurde der Fehler behoben. "Wir mussten jetzt eine Schotterbremse einbauen, weil die Bremsschläuche komplett aufgescheuert wurden.", erklärte Carsten im Service.

« zurück