Rallye News

Matador Tatry: Pech zum wiederholten Mal

Nach dem Sieg bei der Valasska Rally in Tschechien sichert sich Vaclav Pech auch den zweiten Saisonsieg in der slowakischen Meisterschaft.

Tibor Cserhalmi guter Zweiter. Photos: www.rallyematador.sk

[mw] In der Slowakei ist der zweite Lauf zur dortigen Meisterschaft zu Ende gegangen, die Rallye Matador Tatry. Die erste faustdicke Überraschung lieferte der ehemalige F1-Fahrer Tomas Enge, der in der ersten Prüfung eine Bestzeit holte. Doch leider konnte Enge sein fahrerisches Können nicht weiter unter Beweis stellen, denn schon in der nächsten Prüfung musste er seinen Skoda Octavia WRC vom ´Pro Racing´-Team mit einem Defekt abstellen.

 

Daraufhin konnte Vaclav Pech (Ford Focus WRC) schnell die Führung übernehmen und es sah danach aus, als würde er keinen Konkurrenten bei dieser Veranstaltung haben. Doch der junge Jan Kopecky (Skoda Octavia WRC) überraschte mit fünf Bestzeiten und konstant hohem Tempo. Das Etappenziel erreichte er jedoch wegen eines Unfalls nicht und Etappensieger wurde Vaclav Pech, der neun Prüfungsbestzeiten holen konnte.

 

Auch auf der zweiten Etappe war kein Kraut gegen Vaclav Pech und den 2002er Ford Focus WRC gewachsen. Zwar entschied der zweitplazierte Slowake Tibor Cserhalmi (Ford Focus WRC) die erste Bestzeit für sich, doch mit einmal mehr neun Bestzeiten sicherte sich Vaclav Pech den zweiten Saisonsieg in der slowakischen Meisterschaft. Rang drei belegte Jozef Beres im Subaru Impreza WRC, der zwei Bestzeiten bei der Veranstaltung holen konnte.

 

[b]Ergebnis der Rally Matador Tatry:[/b]

 

1. Vaclav Pech/Petr Uhel - Ford Focus WRC

2. Tibor Cserhalmi/Karol Bodnar - Ford Focus WRC + 2:00,4

3. Jozef Beres/Petr Stary - Subaru Impreza WRC + 2:08,2

4. Miroslav Jandik/Radim Chrastecky - Mitsubishi Gr. N + 5:26,7

5. Miroslav Cais/Pavel Ondrejcik - Mitsubishi Gr. N + 6:46,9

6. Andriy Alexandrov/Oleksi Tamrazov - Subaru Gr. N + 6:53,2

« zurück