Rallye News

Masuoka übernimmt Führung

Mitsubishi-Pilot Hiroshi Masuoka übernahm mit einem souveränen Tagessieg die Gesamtführung beim zweiten Lauf zum Marathon-Weltcup.

<strong>In Führung:</strong> Hiroshi Masuoka liegt vorn

Mit 2:18.30 Stunden setzte der Japaner die Bestzeit auf dem 240 Kilometer langen Teilstück zwischen Chebika und Zarzine Repsol und übernahm die Führung in der Gesamtwertung von seinem Teamkollegen Luc Alphand.

 

"Es war eine gute Prüfung für mich, aber sehr schnell", so Masuoka. "Luc steckte in den Dünen fest und wir konnten an ihm vorbeiziehen. Diese Passage war eigentlich nicht schwer, aber es gab einige schnelle Sprungkuppen. Ich kam mir zeitweise wie im Flugzeug vor."

 

Mit Platz zwei verbesserten sich Volkswagen Werkspilot Bruno Saby und Co-Pilot Michel Périn im Gesamtklassement um zwei Ränge und schoben sich auf Platz zwei vor. Jutta Kleinschmidt belegte mit Beifahrerin Fabrizia Pons nach einem Reifenschaden den fünften Rang in der Tageswertung. Im Gesamtklassement liegt das Damenduo ebenfalls auf Platz fünf.

 

"An der vierten Zeitkontrolle haben wir uns verfahren und sind in den Dünen gelandet. Drei Kilometer vor Ende der Prüfung hatten wir einen Reifenschaden und mussten anhalten und das Rad wechseln, weil wir das Auto nicht beschädigen wollten. Das war nicht unser Tag", so die Kölnerin.

 

Stand nach Etappe 3, Tamerza (TN) - Sabria (TN)

1. Masuoka/Pascal Maimon (J/F), Mitsubishi Pajero Evolution, 4:33.50 Std.

2. Bruno Saby/Michel Périn (F/F), VW Race-Touareg,+ 3.40 Min.

3. Luc Alphand/Gilles Picard (F/F), Mitsubishi Pajero Evolution, + 4.58 Min.

4. Schlesser/François Borsotto (F/F), Schlesser Ford, + 6.24 Min.

5. Jutta Kleinschmidt/Fabrizia Pons (D/I), VW Race-Touareg, + 11.26 Min.

« zurück