Rallye News

Mark van Eldik siegt erneut

Nach dem Sieg am Palmsonntag kann Mark van Eldik auch die Proflex Merwede Rally Hulst im neuen Subaru Impreza WRC S12 gewinnen.

Mit ihren Neueinkäufen sind Mark van Eldik und Erik Wevers beim dritten Meisterschaftslauf zur Dutch Open in Niederland angetreten. Der Sieger der LG Almere Rally präsentierte erstmals in dieser Saison den neu gekauften Subaru Impreza WRC S12. Der in Deutschland bestens bekannte Wevers dagegen brachte zwei der vier kürzlich erworbenen Skoda Fabia WRC an den Start für sich selbst und für Rene Kuipers.

 

Subaru-Pilot van Eldik überzeugte beim Debüt des neuen Fahrzeugs und entschied zehn der elf Bestzeiten zu seinen Gunsten. Einzig Auftaktsieger Jasper van den Heuvel konnte in der zweiten Wertungsprüfung die schnellste Zeit einfahren, musste jedoch nach einigen weiteren Wertungsprüfungen aufgeben. Auch Kuipers schaffte es nicht ins Ziel, sein Markenkollege Wevers dagegen beendete die Veranstaltung als Gesamtzweiter mit nahezu drei Minuten Rückstand.

 

Der ehemalige Toyota-Pilot wurde jedoch nachträglich aus der Wertung genommen, wegen Auslassens einer Zeitkontrolle. Somit erbte Piet van Hoof die zweite Position im Gruppe A-Mitsubishi, Dritter wurde der Brite David Turnbull im Subaru Impreza WRC S7 mit fünf Minuten Rückstand. Jan de Winkel beendete die Veranstaltung im Renault Clio S1600 als Gesamtvierter vor Johan Faes, der schnellster Gruppe N-Pilot vor Henk Vossen wurde.

 

Endstand Proflex Merwede Rally Hulst 2007:

1. M. van Eldik/M. Groenewoud - Subaru Impreza WRC S12 1:14:57 Std.

2. P. van Hoof/N. Leermarkers - Mitsubishi Lancer Evo VI + 4:30 Minuten

3. D. Turnbull/K. Bills - Subaru Impreza WRC S7 + 5:00

4. J. de Winkel/R. van Hoek - Renault Clio S1600 + 6:10

5. J. Faes/A. Lekkerkerker - Mitsubishi Lancer Evo IX + 6:26

6. H. Vossen/J. Findhammer - Mitsubishi Lancer Evo VIII MR + 6:42

7. M. Steijger/B. Hissink - Mitsubishi Lancer Evo VIII + 6:55

8. H. Weijs/J. Raven - Volkswagen Golf IV Kit Car + 7:19

« zurück