Rallye News

Mark Higgins holt Manx-Sieg

Alle Bestzeiten der Total Manx International Rally entschied Mark Higgins für sich und distanzierte Eugene Donnelly mit 5:43.1 Minuten Rückstand auf Rang zwei.

<strong>Bricht alle Rekorde:</strong> Mark Higgins im Ford Focus

Während es in der PWRC für Mark Higgins in dieser Saison durchwachsen läuft, bricht der 34-jährige in der Britischen Rallye Meisterschaft die Rekorde. Alle 23 Wertungsprüfungen entschied Higgins bei der Manx International Rally am vergangenem Wochenende für sich, was ihm den dritten Sieg bei dieser Veranstaltung brachte. Gleichzeitig war es der vierte Sieg in dieser Saison, bei fünf ausgetragenen Rallyes. Teamkollege Paul Bird wurde Gesamtfünfter.

 

Zweiter wurde Toyota-Pilot Eugene Donnelly, vor Derek McGarrity im Subaru Impreza WRC. Pech dagegen hatte Meisterschaftskonkurrent Austin MacHale, dessen Triebwerk nach einer Wasserdurchfahrt besonders zu kämpfen hatte. Zurückgeworfen auf Rang 17 fightete sich der Ire im Ford Focus WRC03 wieder auf die fünfte Position nach vorn. In der Meisterschaft liegt er nun zehn Zähler hinter Mark Higgins.

 

Für Mark Higgins läuft es aber nicht in jeder Hinsicht perfekt. Nach dem Unfall in Griechenland konnte der neuere Ford Focus WRC nicht rechtzeitig aufgebaut werden und so wird der Brite am kommenden Wochenende in Finnland fehlen.

 

Endstand der Total Manx International Rally:

1. M. Higgins/B. Thomas - Ford Focus WRC 2h 37:26.5

2. E. Donnelly/P. Kiely - Toyota Corolla WRC + 5:43.1

3. D. McGarrity/D. O'Gorman - Subaru Impreza WRC + 7:22.2

4. E. Boland/F. Regan - Subaru Impreza WRC + 9:28.9

5. P. Bird/I. Windress - Ford Focus WRC + 10:04.5

6. A. MacHale/B. Murphy - Ford Focus WRC03 + 10:34.8

7. R. Galligan/G. Shinnors - Mitsubishi Lancer E8 MR + 11:36.8

8. R. Watson/R. Fagg - Mitsubishi Lancer E8 + 12:10.4

« zurück