Rallye News

Mark Breijer: "Ich bin über-glücklich über den Titelgewinn."

Subaru-Pilot Mark Breijer sicherte in überlegener Manier den Titel in der holländischen Meisterschaft vorzeitig nach dem Sieg bei der Golden Tulip Rallye. rallye-magazin.de sprach mit dem jungen Holländer.

Mark Breijer und Hans van Goor feiern den vorzeitigen Titelgewinn nach dem Erfolg bei der Golden Tulip Rallye in Nijverdal. Photos: www.markbreijer.nl

[mw] In dieser Saison konzentrierte sich Marc Breijer und sein Co-Pilot Hans van Goor einzig und allein auf die holländische Meisterschaft. Der Vorjahresmeister Hans Stacey tauschte seinen Subaru Impreza WRC gegen die Gruppe N-Version dieses Fahrzeugs und somit gehörte Breijer in seinem Subaru Impreza WRC zu den haushohen Favoriten auf den diesjährigen Titel.

 

Zwar versuchten Wevers (Toyota Corolla WRC) und Bijvelds (Mitsubishi Lancer Gr. A) dem jungen Holländer das Leben in der Meisterschaft schwer zu machen, doch der Subaru-Pilot konnte alle Meisterschaftsläufe für sich entscheiden und somit den Titel schon nach dem Gewinn der traditionsreichen und bei den Zuschauern beliebten Golden Tulip Rallye vorzeitig sichern. Der 26-jährige sagte nach der Zieldurchfahrt: ?Ich bin überglücklich über den Titelgewinn. Wir sind mit dieser Zielsetzung in die Saison gestartet und sind froh dies bei der Golden Tulip in Nijverdal schon erreicht zu haben."

 

Auf die Frage nach den Plänen noch in dieser Saison sagte der Holländer gegenüber rallye-magazin.de: ?In diesem Jahr haben wir nur noch den Start bei einer Rallye in Barneveld geplant. Wir fahren dort einfach nur aus Spaß und wir wollen uns einfach bei unseren Sponsoren mit einer guten Leistung und tollen Show für diese Saison bedanken."

 

Was die Zukunft des Duos Breijer/van Goor betrifft, so konnten wir nicht viel aus dem 26-jährigen Champion herauslocken: ?Zur Zeit wissen wir noch nicht genau wie es weitergehen soll. Ich will jetzt hier nicht spekulieren und Gerüchte in die Welt setzten. Warten wir den Beginn der nächsten Saison ab und dann werde ich bestimmt mehr sagen können."

 

In der holländischen Meisterschaft steht noch ein Meisterschaftslauf an, die Euregio Rally Hengelo. Da nur vier von sechs Läufen für die Meisterschaft gezählt werden, steht Breijer schon als Meister fest.

 

[b]Stand in der holländischen Meisterschaft nach 5 von 6 Läufen:[/b]

 

1. Mark Breijer- 305 Punkte

2. Jasper van den Heuvel - 289 Punkte

3. Jan de Winkel - 288 Punkte

4. Chris Vlaar - 279 Punkte

5. Arjen van Koning - 229 Punkte

6. Erik Wevers - 219 Punkte

7. Michel Eckhaus - 215 Punkte

8. Piet van Hoof - 212 Punkte

9. Nelis Verkooijen - 199 Punkte

10. Hans Stacey - 143 Punkte

« zurück