Rallye News

Manx International Rally 2002: Mark Higgins gewinnt in überragender Manier.

Während auf Madeira ein heißer Kampf um den Sieg tobte, hatte der Brite Mark Higgins in England weniger Probleme mit der Konkurrenz.

:: S1600: J. Dale ::

Bei der Manx International Rally wurden von den Teilnehmern 24 Wertungsprüfungen bewältigt. Das starke Starterfeld konnte sich sehen lassen, sowohl was die WRC- und die S1600-Fahrzeuge betrifft.

 

Als schnellster erwies sich über das ganze Wochenende der Brite Mark Higgins, der mit einem Toyota Corolla WRC bei dieser Veranstaltung teilnahm. Er setzte nicht nur die erste Bestzeit, sondern danach sogar vierzehn weitere. Nur zwei weitere WRC-Piloten konnten das Tempo von Mark Higgins mitgehen, es handelt sich hier um Jonny Milner (ebenfalls Toyota Corolla WRC) und Andrew Nesbitt (Subaru Impreza WRC).

 

Im Ziel trennten den Sieger Mark Higgins von dem zweitplazierten Subaru-Piloten Nesbitt vier Minuten und 43,8 Sekunden. Andrew Nesbitt gelang es während der Rallye sechs Bestzeiten zu markieren. Drei Bestzeiten weniger sicherte sich Jonny Milner, der im Ziel über sechs Minuten Rückstand auf den Sieger hatte.

 

Schnellster in der Gruppe N wurde David Higgins mit einem Gruppe N-Subaru Impreza. Sieger in der S1600-Kategorie wurde der mit der Startnummer 1 fahrende Justin Dale in einem Peugeot 206 S1600.

 

Ergebnis der Manx International Rally 2002 nach 24 WP´s:

 

1. Mark Higgins/Craig Thorley - Toyota Corolla WRC

2. Andrew Nesbitt/James O'Brien - Subaru Impreza WRC + 4:43,8

3. Jonny Milner/Nicky Beech - Toyota Corolla WRC + 6:10,0

4. David Higgins/Daniel Barritt - Subaru Impreza WRX + 8:44,7

5. Eamonn Boland/Francis Regan - Subaru WRC + 10:47,5

6. Justin Dale/Andrew Bargery - Peugeot 206 S1600 + 14:24,2

 

[mw]

« zurück