Großer Kampf mit Fontes

Magalhães vor Titelgewinn

Mit dem Sieg bei der Rali Centro de Portugal steigert Peugeot-Pilot Bruno Magalhães seine Meisterschafts- chancen vor den letzten beiden Läufen.

<strong>ERFOLGREICH:</strong> Magalhães dominiert in Portugal. Foto: peugeot.pt

Von Beginn an hat Bruno Magalhães das Zepter bei der Rali Centro de Portugal in die Hand genommen und sich von der Konkurrenz abgesetzt. José Pedro Fontes versuchte das Tempo im Fiat Punto S2000 mitzugehen, doch der Gegner im Löwenbaby konnte immer wieder was dagegen setzen und sich stetig absetzen. Altmeister Fernando Peres hatte dagegen von Beginn an mit dem überhitzenden Triebwerk seines Mitsubsihi Lancer Evo IX zu kämpfen gehabt und war letztendlich froh über den vierten Gesamtrang als zweitschnellster Gruppe N-Pilot.

 

Nuno Barroso Pereira dagegen wagte sich sehr langsam ans Limit des Volkswagen Polo Super 2000 heran, den das belgische Team von Rene Georges zum ersten Mal nach Portugal brachte. Letztendlich wurde der Portugiese Sechster mit Respektabstand auf die Gruppe N-Piloten. Schon bei den kommenden Einsätzen will Pereira die gewonnene Erfahrung im neuen Einsatzfahrzeug in ein besseres Ergebnis umsetzen.

 

Den Sieg sicherte sich letzlich Bruno Magalhães mit nur 14.4 Sekunden Vorsprung auf José Pedro Fontes und in der portugiesischen Meisterschaft konnte sich der Peugeot-Pilot in eine gute Ausgangsposition für die verbleibenden Veranstaltungen bringen. Die Truppe rund um Teamchef Carlos Barros reist nun motiviert nach Italien, wo beim IRC-Lauf neben der Streckenbesichtigung auch ein gutes Resultat eingefahren werden soll.

 

Endstand Rali Centro de Portugal 2007:

1. B. Magalhães/P. Grave - Peugeot 207 S2000 1:42:59.2 Stunden

2. J. Fontes/F. Prata - Fiat Punto S2000 + 14.4 Sekunden

3. M. Santos/A. Costa - Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:55.9 Minuten

4. F. Peres/J. Silva - Mitsubishi Lancer Evo IX + 3:27.1

5. V. Pascoal/P. Barbosa - Subaru Impreza WRX + 4:41.6

6. N. Pereira/N. da Silva - VW Polo S2000 + 7:02.3

7. F. Leite/L. Ramalho - Seat Ibiza TDI + 9:23.9

8. P. Antunes/J. Amorim - Citroën C2 + 10:10.1

« zurück