Entscheidung in Portugal

Magalhães holt Titel

Mit dem Sieg bei der Rali de Mortágua holt Peugeot-Pilot Bruno Magalhães den Titel in der portugiesischen Meisterschaft.

<strong>ERSTER MEISTERSCHAFTSTITEL:</strong> Magalhães setzt sich in Portugal durch

José Pedro Fontes rechnete sich vor der Rali de Mortágua noch Meisterschaftschancen aus, doch der Fiat-Pilot sollte kein Glück haben und wurde schon in der Auftaktprüfung von einem Reifenschaden zurück geworfen. Letztendlich folgte das Aus in der dritten Wertungsprüfung, nach einem Lenkungsschaden schied Fontes nach einem Unfall aus. Für Barroso Pereira im Volkswagen Polo S2000 dagegen war die Veranstaltung in der vorletzten Prüfung zu Ende, bis dahin belegte der Portugiese die fünfte Position.

 

Während Bruno Magalhães nahezu problemlos die Konkurrenz hinter sich halten konnte, kämpften die Gruppe N-Starter Mex Machado und Fernando Peres um die zweite Position. Letztendlich musste sich der ehemalige Titelträger mit der dritten Position zufrieden geben. Vierter wurde Vitor Pascoal im Subaru Impreza WRX vor Adruzilo Lopes im Renault Clio R3. Lopes feierte ein gelungenes Comeback in der portugiesischen Meisterschaft, mit nur einer Sekunde Rückstand beendete Pedro Leal die Veranstaltung in einem Diesel-Fiat Stilo Multijet.

 

Endstand Rali de Mortágua 2007:

1. B. Magalhães/P. Grave - Peugeot 207 S2000 1:11:13.5

2. M. Machado/A. Costa - Mitusbishi Lancer Evo IX + 0:43.4

3. F. Peres/ J.P. Silva - Mitsubishi Lancer Evo IX + 0:48.4

4. V. Pascoal/J. Duarte - Subaru Impreza WRX + 2:46.9

5. A. Lopes/J. Henriques - Renault Clio R3 + 3:35.6

6. P. Leal/R. Cassmo - Fiat Stilo Multijet + 3:36.6

7. F. B. Leite/L.Ramalho - Seat Ibiza TDI + 3:55.0

8. P. Antunes/J. Amorim - Citroen C2 R2 + 4:46.8

« zurück